Geschichten, die das Leben schreibt

Villa-K-Veranstaltungsreihe ME ON STAGE geht in der Fabrik Klarenbrunn in Bludenz in die sechste Runde.
bludenz Mit einem ausgearbeiteten Covid-19-Sicherheitskonzept startet die Veranstaltungsreihe ME ON STAGE am Freitag, 30. Oktober, in die sechste Runde. Nach über einem Jahr meldet sich das erfolgreiche Format in Bludenz zurück und freut sich schon auf spannende Geschichten aus dem Leben.
Zahlreiche Menschen fanden bereits vergangenes Jahr den Weg zu den ME-ON-STAGE-Nights in der Bludenzer Innenstadt. Insgesamt sechs ergreifende Geschichten brachten das vielfältige Publikum im frei.raum der Rathausgasse zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Nachdenken über sich selbst.
Von Ups und Downs
Jede ME-ON-STAGE-Night birgt dabei etwas Besonderes in sich und ist einzigartig. So lädt das Projektteam von ME ON STAGE, die Offene Jugendarbeit Bludenz, die Besucher der Auftaktveranstaltung am 30. Oktober nun erstmals in die wunderschönen Räumlichkeiten der Fabrik Klarenbrunn. Organisiert, aufgebaut und durch den Abend geführt wird das Publikum von engagierten Jugendlichen, die das Projekt vor rund drei Jahren mit den Jugendarbeitern der Offenen Jugendarbeit Bludenz – Villa K ins Leben gerufen haben.
Auch dieses Mal erwarten die Besucher zwei spannende Geschichten der Speaker Linda Peterlunger aus Vorarlberg und $ick aus Deutschland.
Mit der Mission ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, begann Linda Peterlunger 2018, mit ihrem Softeis-Wägile quer durch das Ländle zu tingeln, so ihr Konzept erfolgreich umzusetzen und ihren Traum zu leben. Sie erzählt auf der ME-ON-STAGE-Bühne zum ersten Mal, wie lange und holprig der Weg dahin war und welche Ups und Downs sie in ihrem Leben geprägt haben. Einmal in Vorarlberg, dann in der Schweiz und in Deutschland gelebt und gearbeitet, spricht Linda auch darüber, wie man sein Leben innerhalb von drei Tagen ändern kann, wenn man will. #ispreadhappinessandwhatsyoursuperpower – mit diesem Hashtag will Linda dazu bewegen, dass auch andere ihr Talent und ihre Leidenschaft in ihrem Leben finden können, glücklich sein und andere daran teilhaben lassen können. „Mach einfach mal“, sagt Linda und lacht.
Zudem können sich die Besucher auf $ick freuen. „Shore“ ist der Straßenname für Heroin, „Stein“ ist Koks und „Papier“ ist Geld. Über 20 Jahre sind das die Eckpfeiler in $icks Leben. Nachdem er mit 15 zum ersten Mal Shore raucht, rutscht er immer tiefer in eine Spirale aus Drogensucht, Beschaffungskriminalität und Haftstrafen ab. Nach der Geburt seiner Tochter und verschiedenen Entzugsprogrammen ist $ick heute clean. In der erfolgreichen YouTube-Serie „Shore, Stein, Papier“ redete er sich alles von der Seele, für seine ehrliche und authentische Erzählweise wurde er beim Grimme Online Award 2015 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Me on stage
Veranstaltungsreihe der Villa K
Auftakt in der Fabrik Klarenbrunn, Bludenz
Freitag, 30. Oktober, 19 Uhr
In Kooperation mit der KOJE, der Kinder- und Jugendhilfe des Landes Vorarlberg, der Stadt Bludenz (Jugend, Kultur) und der Fabrik Klarenbrunn
Weitere Infos und das Covid-19-Sicherheitskonzept gibt es unter www.villak.at/de/me-on-stage/