Künstlerkollektiv kommt mit neuem Kabarett in die Remise

Bludenz Die Künstler Bandi Koeck und Thomas Anton Rauch zeigen nach ihrem großartigen Erfolg mit dem Kabarett-Debüt „NACHSCHLAG“ ihr neues Stück „GRENZGÄNGER“ am Dienstag, 21. September, um 20 Uhr in der Remise Bludenz.
Die beiden ungleichen Künstler gehen in ihrem zweiten Kabarett an Grenzen und überschreiten diese auch zugleich: Nach einem verheerenden Flugzeugabsturz sind die einzigen beiden Überlebenden ausgerechnet der Ostschweizer Hans-Ueli sowie der Süddeutsche Heinz-Rüdiger. Auf offener See kämpfen die beiden unterschiedlichen Zeitgeister ums nackte Überleben. Nach anfänglichen kulturell bedingten Schwierigkeiten und gegenseitigen Vorurteilen finden die beiden – ohne es zu wollen – immer näher zueinander.
Das Stück „GRENZGÄNER“ könnte aktueller nicht sein. Auf humorvolle Art verstehen es Koeck und Rauch, mit Klischees und Vorurteilen aufzuräumen. Gleichzeitig hinterfragen und kritisieren die beiden auch politische Haltungen und möchten dazu beitragen, dem Populismus und Nationalismus bewusst entgegenzutreten.