Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Blude / 22.09.2021 • 16:50 Uhr

Real-Madrid-Camp beim FC Klostertal

Fc klostertal Ein hervorragendes Real-Madrid-Camp ist am Freitag erfolgreich zu Ende gegangen. Von Montag bis Freitag haben 31 Buben und Mädchen unter professioneller Begleitung insgesamt 30 Stunden trainiert. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die das ermöglicht haben, besonders an die, die bei der Mittagsverköstigung mitgeholfen haben. Ein besonderes Dankeschön gilt unserer Ingrid vom Schröfle Imbiss und dem Gasthof Post für die Bereitstellung des Mittagsmenüs. Danke auch an Christoph Gantner, der unsere Trainer während der ganzen Woche so tatkräftig unterstützt hat. Es war eine tolle Woche!

Drei Tage – Drei Zinnen

Seniorenbund Ludesch Unter diesem Titel fand der heurige Herbstausflug des Seniorenbunds Ludesch nach Südtirol statt. Endlich war es wieder so weit, wir konnten auf Tour gehen. Obmann Elmar Hepp und unser Reiseleiter haben eine Bilderbuch-Reise geplant, über 30 Seniorinnen und Senioren haben so schnell die Reise gebucht, dass im Handumdrehen der Haueis-Luxusbus voll war. Dazu saß noch Jeff am Steuer; die Voraussetzungen waren also perfekt.

Am ersten Tag checkten wir nach einem Aufenthalt in Sterzing im Grand Hotel am Misurinasee ein. Die italienische Küche war hervorragend. Am zweiten Tag wollten wir auf die Auronzo-Hütte, aber aufgrund des großen Andrangs war die Zufahrtstraße leider den ganzen Tag gesperrt, so machten wir eine Dolomitenrundfahrt über den Falzarego- und Valparolapass ins Gadertal. Mitten im Kriegsgebiet der Dolomitenfront bekamen wir bei einem Halt von Hans auch eine Einweisung in diese herrliche Bergwelt. In La Villa im Gadertal genossen wir dann in einer Pizzeria italienischen Flair. Der dritte Tag sah uns schon wieder auf der Heimreise, als Reinold Messner rief. So fuhren wir auf den Kronplatz bei Bruneck und besuchten das sechste der MMM (MessnerMountainMuseum), mit dem Namen Corones und das Museum Lumen, das für die Gebirgsfotografie steht. In Sterzing hielten wir noch beim Hofer Market an, um italienische Erinnerungen in Form von flüssigen und festen Köstlichkeiten mitzunehmen, in der Troschana in Flirsch ließen wir bei Tiroler Spezialitäten den Tag Revue passieren, bevor uns Jeff sicher in Ludesch wieder absetzte.