„Pfiffikus“ leuchtet das große Lichterfest ein

Bludenz „Rabimmel Rabammel Rabumm“ – beim Kleinkinderkonzert am Dienstag, 15. November, um 14 und um 16 Uhr zeigt sich das Trio Pfiffikus wieder in der Remise Bludenz – dieses Mal mit singendem Laternenzug.
Es ist so weit, das große Lichterfest steht vor der Tür. Für Vokalina, Ballerina und Pfiffikus ist das Lichterfest das wichtigste Fest im ganzen Jahr, da ist Vorbereitung und Vorfreude angesagt. Doch zwischen flirrenden Sternen, tanzenden Lichtern und singenden Laternen verlieren die drei komplett den Überblick und landen auf einem ganz anderen Stern als geplant. Ob das noch gut geht?
Laternenumzug
Die Kinder können ihre eigene Laterne mitbringen (ohne Kerze) und beim pfiffigen Laternenumzug am Dienstag, 15. November, dabei sein (Vorstellung jeweils um 14 und 16 Uhr). Man feiert gemeinsam den bunten Herbst mit Liedern und Tänzen und bringt dabei die Remise zum Leuchten. Für Laternenlichter ist vor Ort gesorgt. Aus Brandschutzgründen sind Kerzen und offenes Feuer nicht erlaubt.
Es ist eine fantasievolle Inszenierung mit Musik zum Lauschen, Klängen zum Mitschwingen, Instrumenten zum Anfassen und einer Atmosphäre zum Genießen. Nach dem Konzert dürfen Instrumente auch ausprobiert werden, das Trio Pfiffikus hilft allen interessierten Kindern dabei. Und mit Pfiffikus-Tröten als Bastelvorlagen und Ausmalbildern von Ballerina, Vokalina und Pfiffikus können die Erlebnisse sogar mit nach Hause genommen werden. Dank der Unterstützung des Hauptsponsors von Bludenz Kultur, der Sparkasse Bludenz, lassen sich qualitativ anspruchsvolle Kinderveranstaltungen in der Remise Bludenz umsetzen.
Pfiffikus
Wann Dienstag, 15. November, um 14 und 16 Uhr
Wo Remise Bludenz
Was Kleinkinderkonzertreihe Pfiffikus: Rabimmel Rabammel Rabumm
Für wen für Kinder von null bis drei Jahren
Dauer 35 Minuten, anschließendes Ausprobieren der Instrumente
Eintritt Kombiticket (ein Erwachsener+ein Kind) 16 Euro, jedes weitere Kind 6 Euro, jeder weitere Erwachsene 12 Euro