Oktobermarkt in Buchboden mit handgefertigten Produkten

HE_Blude / 04.10.2023 • 16:25 Uhr
Der Mesnerstall in Buchboden verwandelt sich in einen Marktplatz.sie
Der Mesnerstall in Buchboden verwandelt sich in einen Marktplatz.sie

sonntag Am 8. Oktober verwandeln sich der Mesnerstall und der Dorfplatz in Buchboden von 10 bis 17 Uhr in einen besonderen Marktplatz. Von Glas über Wolle bis hin zu gestrickten Waren, Porzellan, Keramik und Kinderbekleidung – auf dem Oktobermarkt finden Liebhaber handgefertigter Produkte eine große Vielfalt an besonderen Schätzen.

Umfangreiches Programm

Kleine Verweilstationen mit Musik und der Clownfrau Blombiene begleiten den Weg zur Mühle. Dort gibt es eine Vielzahl an Kräuterprodukten, Ölen und Büchern sowie ein Pop-up-Café von Anni & Anna.

Auf dem Programm stehen neben der Buchvorstellung „Die 12 Archetypen“ mit Susanne Türtscher auch Musik von Hannah Juriatti, das Singen von traditionellen Walser Liedern mit Josef Türtscher, Märchen mit Rita Hürlimann sowie die Kamishibai-Vorführung „Der Grüffelo“ von Hannah Juriatti und Isolde Adamek für Kinder.

Die Musik von Helmut Fink, Samenbomben von Martin Baur und Herbstfahnen von Anita Kothner sorgen für weitere Höhepunkte. Kulinarisch werden die Besucher von Familie Türtscher (Hotel Kreuz) und Familie Meyer (Café Jäger) mit feinen, regionalen Speisen verwöhnt.

Für umweltbewusste Besucher besteht die Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der Landbus 570 fährt ab Thüringen bis Sonntag, und von Sonntag aus fährt der Landbus 571. Dieser Rufbus sollte im Voraus unter 0664 8829 5405 oder unter franzferdinand@hotel-kreuz.info angemeldet werden. Auf der Rückfahrt sorgt der Marktexpress mit einem extra Rufbus für eine schnelle Anbindung in Sonntag.

Der Oktobermarkt findet ausschließlich bei trockenem und schönem Wetter statt. Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich. SIE