Krippenbauer im Endspurt

Nach dreijähriger Pause werden in Bürs wieder Krippen ausgestellt.
bürs, braz Mit viel Geschick und Hingabe beschäftigten sich seit Anfang September begeisterte Krippenbauer unter der Leitung von Obfrau Vroni Salzgeber mit ihrem großen Hobby. Am ersten Adventwochenende werden die Krippen und Kunstwerke im Pfarrsaal Bürs ausgestellt.
Mit viel Liebe zum Detail wurden verschiedene Stilrichtungen und Bauarten, wie z. B. orientalische und ländliche Krippen, Laternen und Schneekrippen, fleißig gebastelt. Alle liebevoll gefertigten Krippen können in einem bezaubernden Ambiente am Samstag, 2. Dezember, von 13 bis 18.30 Uhr und Sonntag, 3. Dezember, von 10 bis 17 Uhr bewundert werden. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.
Auch die Brazer Krippenbauer verbrachten die vergangenen Wochen viele Stunden in ihrem Krippenlokal im Haus Klostertal. Kursteilnehmer und ihre Helfer arbeiteten mit viel Fleiß an ihren Kunstwerken. Es entstanden heimatliche und orientalische Krippen sowie Nachbauten von Gebäuden. Nun werden die Krippen der Öffentlichkeit präsentiert. Die Krippenausstellung findet am Samstag, 2. Dezember, von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr in der Klostertalhalle statt. Am Samstag um ca. 20 Uhr werden sie feierlich gesegnet. Die Krippenbauer vom Krippenverein Braz unter der Obmannschaft von Harald Zipper freuen sich auf viele Besucher. Für Bewirtung ist gesorgt. DOB