Emotionales Abschlussfest für Hörbranzer Mittelschüler

Nach Fest im Leiblachtalsaal erfolgt Start in neuen Lebensabschnitt.
Hörbranz Nach einem anstrengenden, besonderen und herausfordernden Schuljahr feierten Schüler, Eltern und Lehrpersonen gemeinsam das große Abschlussfest an der Mittelschule Hörbranz. Nach den langen und vielen Einschränkungen wurde dabei auch der Leiblachtalsaal zum Leben erweckt.
Besonderes Abschlussjahr
Die Jugendlichen konnten auch Bürgermeister Andreas Kresser und Vizebürgermeister Stefan Fischnaller aus Hörbranz, den Vizebürgermeister aus Hohenweiler Arno Rauch und den ehemaligen Direktor der Mittelschule Hörbranz Martin Jochum sowie zahlreiche ihrer Lehrpersonen zum Festabend begrüßen. Eingestimmt wurden die Besucher mit einer Akrobatik- und Einradshow, die für Begeisterung sorgte. Gabi Fink, die aktuelle Direktorin der Mittelschule, bedankte sich bei Schülern, Eltern und Lehrern gleichzeitig und betonte wie „bsundrig“ dieser Abschlussjahrgang doch war. Trotz Fernunterricht, geteilten Klassengruppen, Einschränkungen und Ausfällen leisteten alle Besonderes und können stolz auf ihre Leistungen sein.
Rückblick auf Schuljahre
Mit einem Rückblick wurden noch einmal Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre geweckt, in denen viele Freundschaften und bleibende Eindrücke entstanden sind. Die Klassenvorstände Ulrike Filler und Andrea Graninger (4a), Edith Bachmann (4b), Christiane Dworzak und Bernhard Rädler (4c) sowie Gabi Fink wünschten allen für ihren großen Schritt in die neue Zukunft das Allerbeste. Mit einem gemeinsamen Lied endete für die Schüler der offizielle Schulbesuch in der Mittelschule Hörbranz. Anschließend wurden noch Pläne für den Sommer geschmiedet, der Abschied von den ehemaligen Klassenkameraden fiel dem einen oder anderen dann doch sichtlich schwer und man konnte mit den Lehrern noch persönliche Worte wechseln. Moderiert wurde der gelungene Abend durch die Schüler selbst, die Elternvertreter organisierten Snacks, unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Gemeinde Hörbranz, im Besonderen durch Saalwart Christian Dworzak und Michel Stocklasa. chf

