Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Brege / 27.10.2021 • 13:14 Uhr
Bernd Walser und Dietmar Steiner erfolgreich bei der Masters ÖM.TSBV
Bernd Walser und Dietmar Steiner erfolgreich bei der Masters ÖM.TSBV

Dietmar Steiner mit zwei Mal Gold bei der ÖM in Rekordlaune

TS Bregenz-Vorkloster Der Mastersathlet der TS Bregenz-Vorkloster verbessert in der Klasse M75 den österreichischen Rekord in
200 m und den Landesrekord über 100 m.

Es klingt fast wie ein Märchen! Nach seinem schweren Unfall 2019, überstandener Erkrankung, ein Jahr Corona-Zwangspause 2020, Vereinswechsel und das alles mit 77 Jahren, war Dietmar Steiner bei seinem Comeback bei den österreichischen Meisterschaften in Linz nicht zu stoppen! Er lief die 200 m in 31,71 und die 100 m in 15,31 Sekunden. Sein Vereinskollege Bernd Walser in der M50 Klasse sprintete über 100 m, 200 m und 400 m jeweils auf den vierten Platz. Eines haben beide Mastersathlethen der TS Bregenz-Vorkloster gemeinsam: sie sind nicht nur Vorbilder für die Jugend im Training, sondern sie setzen immer alles daran, noch besser zu werden.

Seniorenausflug 2021

Seniorenbund Lingenau Einen Bilderbuch-Herbsttag haben sich die 44 Seniorinnen und Senioren ausgesucht, welche der Einladung zum Ausflug seitens der Gemeinde und dem Seniorenbund Lingenau gefolgt sind. Buschauffeur Richard von Beate & Werner Reisen fuhr mit der Gruppe zuerst nach Frastanz in die Museumswelten. Zwei kompetente Museumsführer mit viel Herzblut brachten allen die Welt der Feuerwehr, der Jagd, des Rettungswesens, der elektrischen Entwicklung und des Grammophons näher. Alle Besucher waren überrascht vom Angebot und Ausmaß dieses Museumsprojektes und konnten sich an dies oder jenes zurückerinnern.

Nach der Fahrt durchs Brandnertal brachte die Lünerseebahn alle zur Bergstation bei der Staumauer des Lünersees. Direkt neben der Bergstation in der Douglasshütte wartete ein motiviertes Serviceteam und servierte traditionelle und regionale Speisen. Beim anschließenden Spaziergang genoss man die traumhafte Bergwelt um den Rätikon und den türkisblauen See. Vor der Talfahrt nahmen alle nochmals Platz auf der Seeterrasse und ließen sich Kaffee und Eisbecher schmecken. Weiter ging die Fahrt über Thüringen – Großwalsertal – Faschina in den hinteren Bregenzerwald. Dort machte man letzte Station im Hotel Schiff in Au, um danach gestärkt und zufrieden die Heimfahrt durch den Bregenzerwald anzutreten.

Zum Schluss ein Danke für die Organisation durch Obmann Max Giselbrecht, dem versierten Bus­chauffeur Richard und allen Teilnehmern für diesen schönen, humorvollen und unterhaltsamen Ausflugstag.

Die Lingenauer Senioren genossen den schönen Ausflugtag.Seniorenbund Lingenau
Die Lingenauer Senioren genossen den schönen Ausflugtag.Seniorenbund Lingenau