Blauer Platz wird zum Spieleparadies

Zum Weltspieltag am Samstag lädt der Lustenauer Kirchplatz zum Spielen und Mitmachen ein.
Lustenau Am morgigen Samstag, 27. Mai, von 8 bis 12 Uhr soll der Lustenauer Kirchplatz zu einem kunterbunten Spielparadies für alle werden. Der Wochenmarkt bekommt wie so oft Zuwachs und wird durch den Weltspieltag erweitert.
Der alljährlich Ende Mai stattfindende Weltspieltag möchte auf das Recht auf Spiel aufmerksam machen und steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Das Thema in diesem Jahr weist auf die besondere Bedeutung von Spiel und Inklusion hin. Inklusion wird dabei als das Recht auf Teilhabe aller Menschen und insbesondere aller Kinder – unabhängig von körperlichen und geistigen Fähigkeiten sowie kulturellen oder sozioökonomischen Hintergründen – angesehen. Organisiert vom Vorarlberger Familienverband Lustenau in Zusammenarbeit mit dem Team des Luschnouar Marktes soll der Marktvormittag zu einem ganz besonderen werden.
Kunterbuntes Mitmachen
An diesem Marktvormittag stehen die Kinder und das „Tun im Spiel“ im Vordergrund. Viele Stationen zum Dabeisein und Ausprobieren stehen bereit. Beim Kinderschminken verwandeln sich Kinder in eine Fee, einen Tiger oder vieles andere. Außerdem wird im Zelt getrommelt und musiziert, es können Handabdrucke auf Leintüchern verewigt werden und ein großes Gummipuzzle sowie ein Schwungtuch laden zum Mitmachen ein. Es gibt Seifenblasen, Malkreiden, einen Mal- und Basteltisch sowie eine Fühlkiste.
Alle Kinder sind herzlich eingeladen, an diesem Vormittag mit ihren Familien an den Kirchplatz zu kommen.
