Patroziniumsmesse und ein runder Geburtstag

In St. Konrad in Hohenems wurde zum Patrozinium auch das 50-jährige Jubiläum des Kirchenchors gefeiert.
Hohenems Mit schwungvoller Musik des Kirchenchors St. Konrad & Band wurden am vergangenen Sonntag das Patrozinium und das 50-Jahr-Jubiläum des Kirchenchors bei einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Konrad gefeiert. Eine von Klaus Raidt zusammengestellte Band begleitete den Kirchenchor unter der Leitung von Gertraud Gächter mit jazzigen und mitreißenden Klängen und auch das wunderbar gesungene Solo von Hannah Häfele begeisterte die zahlreichen Messbesucher.
Rückblick
Zu Beginn des Gottesdienstes präsentierten Bruno Kopf und Herwig Peter einen Rückblick auf die Jubiläumsfeierlichkeiten. Den Auftakt bildete die Patroziniumsmesse im Jahr 2022 mit Bischof Benno Elbs. Über viele Besucher konnte sich die Pfarre dann auch beim bunten Abend und bei der Langen Nacht der Kirche freuen. Besonderen Anklang fand die Möglichkeit zur Besichtigung der Unterkirche in Anwesenheit der Künstlerin Heilgard Bertel. Dank der Spende einer Sponsorin konnte die Unterkirche saniert werden.
Abschied von Christa Wehinger
Pfarrer Thomas Heilbrun bedankte sich bei Christa Wehinger als langjährige Chorsängerin und Obfrau des Kirchenchors St. Konrad, bei Reinhard Marte als Mesner und handwerklich geschickter Allrounder der Pfarre sowie bei Werner Mathis, dem Organisator der verschiedenen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.
Bei der anschließenden Agape im Pfarrheim wurden die Pfarrmitglieder und Gäste mit zwei verschiedenen Suppen, Getränken, Kuchen und Kaffee des Pfarrhockteams verwöhnt. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich auch der Chor noch persönlich mit einem selbstgedichteten „Ständle“ bei seiner langjährigen Obfrau Christa Wehinger, die diese Tätigkeit nun an ein neues Team übergab.
Von nun an werden Maria Mathis, Martin Hämmerle und Wolfgang Jaud die Geschicke des Kirchenchors gemeinsam leiten. Es war ein würdiger und fröhlicher Abschluss eines gelungenen Jubiläumsjahres und die Anwesenden genossen den Ausklang bei Speis und Trank in geselliger Runde.