Eindrucksvoller Start ins Jubiläumsjahr

Musikverein Satteins begeisterte beim Konzert in der Pfarrkirche, das unter dem Motto „Zeit für Träumereien“ stattfand.
Satteins Nach einer langen Pflichtpause bewiesen die Musikantinnen und Musikanten des MV Satteins ihr Können bei einem großartigen Konzert in der Pfarrkirche. Mit großer Freude und traumhaften Melodien begeisterten sie ihr Publikum.
2022 feiert der Musikverein Satteins sein 160-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr sind mehrere Veranstaltungen geplant, den Auftakt machte das Konzert „Zeit für Träumereien“ in der Satteinser Pfarrkirche. Traditionsgemäß startete die Jungmusik, die seit Anfang des Jahres durch junge Musikanten aus Schlins verstärkt wird. Die Kooperation mit der Gemeindemusik Schlins funktioniert bereits einwandfrei – das zeigte der musikalische Nachwuchs nachdrücklich. Gleich sechs Leistungsabzeichen durften die jungen Musikerinnen und Musiker außerdem entgegennehmen: Liam Konzett, Jeremias Keckeis, Leo Lins, Aurel Lins, Eliah Konzett und Hannah Güfel freuten sich über die Auszeichnungen.
Ehrung und Programm
Eine besondere Freude wurde auch dem Jugendkapellmeister zuteil: Günter Konzett wurde für seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft beim Musikverein Satteins geehrt. Obmann Reinhard Spiegel gab in seiner Laudatio gelungene Anekdoten über den Jubilar zum Besten. Das Ehrungsstück „Viva la Vida“ dirigierte seine Schlinser Kollegin Jennifer Jakob, wobei die Jungmusik und die „Große Musik“ gemeinsam aufspielten.
Im Anschluss folgte ein abwechslungsreiches Programm, in dem die Solistinnen Claudia Amann (Querflöte), sowie Susanne Studer, Nicole Sönser und Christine Bogensperger (Gesang) brillierten und für viel Abwechslung und Musikgenuss sorgten. Musicalhits aus Elisabeth, Evita und Chess versüßten dem Publikum die „Zeit für Träumereien“. Ein stimmungsvolles Lichtkonzept verzauberte die Pfarrkirche in einen wunderbaren Konzertsaal. Obwohl die Vorbereitungszeit coronabedingt alles andere als leicht gewesen war, präsentierte der Musikverein Satteins unter der Leitung von Kapellmeister Klaus Melmer ein sensationelles Konzert, das große Lust auf die weiteren Jubiläums-Veranstaltungen macht. Mehr Informationen und alle Veranstaltungen online unter www.mv-satteins.at. MON

