Furioses Platzkonzert am Feuerwehrhaus

Abschlusskonzert des Jungmusiklagers und großer Auftritt des Musikvereins Frastanz.
FRASTANZ Unter ihrem Motto „Mitnand musig macha“ präsentierte die Jungmusik des Musikvereins Frastanz unter Leitung von Jugendkapellmeister David Müller im Rahmen des Abschlusskonzerts vom Jungmusiklager auch heuer wieder ihr frisch einstudiertes Programm am Feuerwehrhaus in Frastanz.

Mit „Smoke on the water“ von Deep Purple ließ es der junge Musikernachwuchs dabei so richtig krachen. Mit gleich vier Neuzugängen am Schlagwerk sorgte die Jungmusik für allerhand Wirbel und Begeisterung unter den vielen Zuhörern.

Schwungvoll aufgespielt
Nach Verleihung der Leistungsabzeichen spielte der Musikverein zum schwungvollen Platzkonzert auf. Gemeinsam mit der „großen Musik“ wurde den Konzertbesuchern so ein furioser Auftritt geboten. Mit dem Bekenntnis „Wir lieben Blasmusik“ und dem gleichnamigen Musikstück leitete Kapellmeister Martin Madlener das große Platzkonzert des Musikvereins Frastanz ein.

Dabei durfte natürlich keiner der großen Blasmusik-Hits wie „Von Freund zu Freund“, „Laubener Schnellpolka“, „Slavonicka Polka“ oder „Ewige Freundschaft“ fehlen. Als besonderes Highlight spielte Leo Summer ein rasantes Tuba-Solo zu dem Stück „Farmer´s Tuba“. Das begeisterte Publikum forderte Zugaben.

Auftritt bestens besucht
Als Obmann des Musikvereins dankte Johannes Decker der Feuerwehr Frastanz unter Kommandant Martin Schmid für die Bereitstellung des Platzes. Unter den zahlreichen Gästen des Auftritts weilte auch Bürgermeister Walter Gohm.




