Spatenstich für Wohn- und Geschäftsgebäude Gässele Göfis

Jäger Bau startet mit visionärem Bauprojekt im Herzen der Gemeinde Göfis.
Göfis Im Ortszentrum von Göfis fand letzte Woche der Spatenstich für das innovative Wohn- und Geschäftshaus Göfis Gässele statt. Das von Jäger Bau realisierte Projekt umfasst ein Ensemble von drei Wohngebäuden mit insgesamt 22 Wohneinheiten und sieben Gewerbeeinheiten. Bereits ein Drittel dieser Einheiten sind verkauft. Die Kombination von Wohn- und Gewerberäumen signalisiert eine fortschrittliche Entwicklung in der lokalen Infrastruktur und soll zur Belebung des Gemeindezentrums beitragen.

Zum Spatenstich direkt auf der Baustelle in Göfis – an der Weggabelung Gässele/Büttels – begrüßte Thomas Lang, Geschäftsführer von Jäger Bau, neben Thomas Lampert, Bürgermeister von Göfis, auch Landesrat Marco Tittler. Hannes Ganahl, Baumeister von Jäger Bau erläuterte das architektonische Konzept für Nachbarn, Anrainer, Mitglieder des Gemeindevorstandes und die anwesenden Mitarbeiter der Firma Jäger Bau.

Für das Bauunternehmen mit Sitz in Bludenz sei es bei der Planung besonders wichtig gewesen, die örtlichen Gegebenheiten miteinzubeziehen. “Außerdem achten wir auf eine ökologische Bauweise, unter anderem mit Fernwärme und Photovoltaikanlage”, erklärt Thomas Lang und führt weiter aus: “Besonders auf die öffentliche Durchwegung und die Revitalisierung des ehemaligen Brunnens am ursprünglichen Standort mit der Erschließung von attraktiven Gemeinschaftsflächen legten wir viel Wert.”
Maßgebliche Entwicklung für die Gemeinde und Region
Ein Bauprojekt in dieser Größe schafft neben neuem Wohnraum in der Gemeinde Göfis auch Platz für Gewerbe. Zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern bietet es eine ausgezeichnete Infrastruktur und zahlreiche Naherholungsmöglichkeiten.

Bürgermeister Thomas Lampert ist dem Bauprojekt positiv gestimmt und betont die Aufwertung der Gemeinde als idealen Wohn- und Wirtschaftsstandort. Zudem stärkt das durchdachte Raumplanungskonzept die Region. “Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmen. Die Firma Jäger Bau legt großen Wert auf die Vergabe der Gewerke an Vorarlberger Firmen. Dadurch bleibt die Wertschöpfung im Land und sichert hier Wohlstand und Arbeitsplätze”, so Landesrat Marco Tittler.

