Frühlingszeit ist Nachwuchszeit im Wildpark Feldkirch

Im Wildpark Feldkirch sorgen zahlreiche neugeborene Tiere im Frühling für Begeisterung bei Groß und Klein.
Feldkirch Im Wildpark Feldkirch herrscht derzeit reges Treiben, denn der Frühling hat eine Vielzahl neuer Bewohner gebracht. Besucherinnen und Besucher können sich über den Zuwachs bei mehreren Tierarten freuen.

Bei den Ziegen hat der Frühling gleich sieben Jungtiere ins Leben gerufen, die mit ihrer verspielten Art die Herzen der Parkgäste erobern und bereits in ihrem jungen Alter sehr zutraulich sind. Auch die Muffelwild-Familie hat Zuwachs bekommen: Vier Lämmer tummeln derzeit in dem weitläufigen Gehege und erkunden neugierig ihre Umgebung.

Die Wildschweine präsentieren stolz sechs Frischlinge, die mit ihrer quirligen Art für Unterhaltung sorgen. Nicht zu vergessen sind die etwa zwanzig Küken, die allerdings im Wirtschaftsgebäude von Lehrling Felix Schertler betreut werden und somit nicht für die Besucherinnen und Besucher zu sehen sind.


Ein besonderer Hingucker sind auch die vielen Minischwein-Ferkel. Die kleinen, neugierigen Wesen sind bei den Parkbesuchern besonders beliebt und bereits in ihrem jungen Alter von etwa einer Woche freudig durch die Gegend springen und spielen.

Der Wildpark Feldkirch bietet mit seinem vielfältigen Nachwuchs eine wunderbare Gelegenheit, die Entwicklung der jungen Tiere aus nächster Nähe zu beobachten und mehr über ihr Verhalten und ihre Pflege zu erfahren. Der Park lädt alle Naturliebhaber ein, diese besondere Zeit zu erleben und vielleicht auch das eine oder andere Foto als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Die Futterautomaten laden dazu ein, etwas Kleingeld auszugeben und die Tiere zu füttern. Hier freuen sich besonders die Ziegen auf Naschereien und springen beim Rascheln der Säckchen freudig auf die Besucherinnen und Besucher zu.
