Alpinale lädt Mutige zur Horrorkurzfilmnacht ein

Heimat / 25.10.2024 • 11:39 Uhr
Alpinale Horrofkurzfilmnacht
Das ALPINALE-Team sorgt für gruselige Stimmung. Alpinale

Unter dem Titel „Alptraum 2024“ erwartet die Besucher ein Event, das für Gänsehaut und Nervenkitzel sorgt.

Bludenz Wenn der Herbstwind rauer wird und Nebelschwaden in den Tälern hängen, schlagen die Herzen von Gruselfans höher. Der Höhepunkt dieser schaurigen Zeit: die traditionelle ALPINALE-Horrorkurzfilmnacht in der Remise Bludenz. Am Donnerstag, dem 31. Oktober, öffnen sich die Türen um genau 19.06 Uhr für alle Wagemutigen ab 18 Jahren.

Bereits beim Betreten der Location erwartet die Besucher eine gespenstische Atmosphäre: furchterregende Gestalten, düstere Dekoration und stimmungsvolle Klänge schaffen das perfekte Ambiente für das diesjährige Halloween-Kostüm. Und wer sich besonders kreativ verkleidet, hat die Chance, einen der attraktiven Sachpreise für die besten Kostüme zu gewinnen.

Alpinale Horrofkurzfilmnacht
Manuela Mylonas mit dem heißbegehrten „Blutigen Goldenen Einhorn“. SCO

Das Filmprogramm umfasst zehn ausgewählte Kurzfilme aus aller Welt – darunter Beiträge aus Deutschland, Spanien, Frankreich und den USA. Die Filme werden in Originalsprache mit englischen Untertiteln gezeigt und garantieren über zwei Stunden fesselnde Unterhaltung. Kuratiert wurde das Programm von ALPINALE-Horrorexperte Jürgen Schacherl.

Die Vielfalt des Genres kommt in der kompakten Form des Kurzfilms besonders gut zur Geltung: Von klassischen Schockmomenten bis hin zu psychologischen Thrillern ist alles dabei, was das Horrorherz begehrt. Der „Alptraum 2024“ richtet sich an all jene, die sich trauen, sich durch spannende Wendungen und unvorhersehbare Szenarien den Puls in die Höhe treiben zu lassen.

Zum Abschluss des Abends haben die Zuschauer die Möglichkeit, ihren Favoriten zu küren. Der Publikumsliebling nimmt am Rennen um das „Blutige Goldene Einhorn“ teil, das im Rahmen des 40. ALPINALE Jubiläums im kommenden Jahr verliehen wird.

Die Horrorkurzfilmnacht und das Jubiläumsfestival werden dank der Unterstützung von Sponsoren und Förderern ermöglicht. Mit erstklassigen Filmen und interaktiven Highlights wird die ALPINALE auch in diesem Jahr wieder ein packendes Ereignis bieten, das Gänsehaut garantiert und Nervenkitzel verspricht. Ein Muss für alle, die das Dunkle im Film lieben.

Infos gibt es unter www.alpinale.at bzw. https://alpinale.at/alptraum/. Rückfragen an office@alpinale.at oder barbara@alpinale.at.