Adventsfunkeln im Blonser Gemsle

Heimat / 19.11.2024 • 10:26 Uhr
Adventfunkeln in Blons
Unter den Besuchern war auch Raggals Bürgermeisterin Alexandra Martin. HAB

Eine Mischung aus Tradition, Dekoration und sozialem Engagement begeistert die Besucher.

Blons Bevor das Flohmarklädele Gemsle in Blons für die Winterpause vorbereitet wird, luden die Verantwortlichen des Hauses alle Interessierten zum „Adventsfunkeln“ ein. Die uralte Gaststube des Gemsle, die jeden Freitagnachmittag zu einem gemütlichen „Hock“ einlädt, wurde für diesen Anlass liebevoll dekoriert. Neben Glühmost und herzhaften Snacks präsentierten Floristinnen kunstvolle Dekorationsstücke, die Fundstücke aus der Natur und florale Arrangements mit antiken Schätzen kombinierten..

Adventfunkeln in Blons
Alexandra Wucher war auch unter den Besuchern.

Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die das Haus bis an seine Kapazitätsgrenzen füllten. „Mir gefallen die alten Sachen, die liebevoll weihnachtlich dekoriert wurden – es gibt wirklich tolle Stücke, die auch eine Geschichte haben“, schwärmte Adriana Domig. Alexandra Wucher ergänzte: „Es weihnachtet hier in einem ganz besonderen Rahmen.“

Adventfunkeln in Blons
Adriana Domig wurde fündig.

Das Geld bleibt im Tal“, betonte Carina Türtscher, eine der Verantwortlichen des Flohmarkts. „Alle, die hier mitarbeiten, tun dies ehrenamtlich, und wir unterstützen mit den Einnahmen Familien, Projekte und Vereine.“ Dieses soziale Engagement macht das Gemsle nicht nur zu einem Treffpunkt, sondern auch zu einer wichtigen Stütze der Gemeinde.

Adventfunkeln in Blons
Das Flohmarktlädele Gemsle wurde zum Abschluss regelrecht gestürmt.

Die Adventsveranstaltung endet nun mit der Winterpause des Flohmarkts, der im April des kommenden Jahres wieder eröffnet wird. Die Gemeinde Blons kann stolz auf eine solch engagierte Initiative und die Mithilfe vieler Freiwilliger sein. HAB 

Adventfunkeln in Blons
Das eine oder andere Weihnachtsgeschenk gab es hier zu entdecken.