Ein Tag voller Inspirationen

Maria Gabriel schuf in ihrer Werkstatt und im Garten eine Oase für den kreativen Austausch.
Nenzing Kunst erlebbar machen: Unter diesem Motto lud die Vorarlberger Künstlerin Maria Gabriel am vergangenen Samstag zu einem besonderen Tag in ihr Atelier nach Nenzing ein. Zahlreiche Kunstinteressierte folgten der Einladung und erlebten in entspannter und vorweihnachtlich geschmückter Atmosphäre „Kunst hautnah“.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Neben der Präsentation neuer Werke und Projekte begeisterte Maria Gabriel mit einer Live-Malvorführung, bei der sie ihre außergewöhnliche Schütt-Technik zeigte.

Maria Gabriel lebt und arbeitet in Vorarlberg. Nach zahlreichen Kursen im In- und Ausland absolvierte sie eine Ausbildung zur multimodalen Kunsttherapeutin. Inspirierende Malreisen führten sie unter anderem nach Afrika, Italien und auf die Philippinen. Ihre Werke, die sich durch emotionale Ausdruckskraft, eine Vielfalt an Motiven und Techniken sowie intensive Farben auszeichnen, wurden bereits in Galerien und auf Messen in ganz Europa ausgestellt.

Als erfahrene Künstlerin teilt Gabriel ihr Wissen auch in Malreisen, die sie in Deutschland, Österreich und Italien anbietet. Ihre Inspiration schöpft sie aus Landschaften, Szenen des Alltags und charakterstarken Gesichtern, die sich oft auch in ihren abstrakten Arbeiten widerspiegeln.

Mit „Kunst hautnah“ bot sie den Gästen, darunter Carina und Markus Lins, Ewald Gunz, Peter und Sabine Krainz, Helga Tomaselli, Irene Hackl, Margot Moser, Angi Jahn, Agnes Küng und Margit Albrecht einen besonderen Einblick in ihre Welt und zeigte, wie vielseitig und lebendig Kunst sein kann. SIE


