Rankweil holt Punkt am Bodensee

Im dritten Spiel der Saison in der VEHL2 musste der HC SAMINA Rankweil zum EHC Hard.
Rankweil Im Auswärtsspiel in Hard musste sich der HC SAMINA Rankweil am Ende erst im Penaltyschießen geschlagen geben.
Hausherren gingen in Führung
In der letzten Sekunde des Spieles, genauer gesagt zeigte die Uhr 00:00:01, erzielte Rankweil-Kapitän Philipp Amann den 3:3-Ausgleich gegen den EHC Hard und „rettete“ seine Mannschaft ins Penaltyschießen. Davor lieferten sich die beiden Mannschaften ein flottes Duell. Im Verlaufe des Spieles zeigten sich die Gastgeber dann effektiver und gingen noch in der ersten Halbzeit durch Venglarcik (13.) und Hämmerle (20.) mit 2:0 in Führung.
Ausgleich in letzter Sekunde
Auch in Halbzeit zwei die SAMINA-Cracks immer wieder mit guten Möglichkeiten und Robin Rederer sorgte auch für den 1:2-Anschlusstreffer (31.). Mit einem Shorthander stellten die Harder den Zwei-Tore-Vorsprung aberwieder her (38.). Doch Rankweil kämpfte weiter und kamen sprichwörtlich in letzter Minute zurück ins Spiel. 35 Sekunden vor der Schluss erzielte Trevor Conroy den 2:3-Anschluss und der Ausgleich in der letzten Sekunde war dann „Chefsache“ – Philipp Amann mit dem 3:3.
Erster Punkt in der laufenden Saison
Im Penaltyschießen hatten die Harder am Ende das bessere Ende für sich und Stefan Hämmerle versenkte den entscheidenden Penalty für Hard. Für den HC SAMINA Rankweil blieb am Ende aber der erste Punkt der Saison. Fader Beigeschmack des Spieles: ein Harder Spieler verletzte sich ohne Fremdverschulden schwer und musste mit Notarzt und Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden. MIMA