Einstand nach Maß: Doppelpack zum Debüt

Feldkirchs Neuzugang führte seine neue Mannschaft zum Testsieg gegen den FC Dornbirn.
Feldkirch Einen besseren Einstand hätte sich Mario Franz Stefel, Neuzugang beim Sparkasse FC BW Feldkirch, kaum wünschen können. Im ersten Testspiel des VN.at Eliteligaklub Siebenten führte der offensive Mittelfeldspieler sein neues Team mit einem Doppelpack zu einem überraschenden 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Dornbirn, den stärksten Amateurklub Vorarlbergs.
Stefel zeigte direkt seine Qualitäten im Abschluss: Zunächst traf er mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze, bevor er mit einer beeindruckenden Einzelleistung und einem Solo-Lauf den Siegtreffer erzielte. Mit seinem starken Debüt unterstrich der 28-Jährige, dass er für BW Feldkirch eine echte Verstärkung sein wird. „Mario ist ein Glücksgriff. Er wird uns in der Rückrunde noch viel Freude bereiten“, hieß es aus Vereinskreisen.

Dabei trat Feldkirch ersatzgeschwächt an: Hüdaverdi Mutlu, Nikola Knestel, Nije Ansumana, Lucca Oberhöller und El Rifai fehlten im Kader. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft nach gerade einmal zwei Trainingseinheiten bereits in guter Form. Vor allem die Defensive überzeugte, ließ nur wenige Chancen zu und setzte immer wieder kluge Akzente im Spielaufbau.
Der nächste Test für die Montfortstädter steht bereits fest: Am Samstag, den 8. Februar, trifft BW Feldkirch in Andelsbuch auf Schwarzenberg (Anstoß: 14 Uhr). Nach dem gelungenen Auftakt möchte das Team von Trainer Oliver Schnellrieder dort an die gezeigten Leistungen anknüpfen und weiter an der Form für das Frühjahr feilen. VN-TK