Lustiges Seniorenfaschingskränzle in Satteins

Einen vergnüglichen Nachmittag erlebten die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Satteins Beim Satteinser Seniorenkränzle im Mehrzwecksaal wurde fleißig gesungen, geschunkelt und gelacht. Mit lustiger Kopfbedeckung und eigener Kaffeetasse waren die Seniorinnen und Senioren gut gelaunt der Einladung gefolgt.

Für das Programm hatten sich die Satteinser Vereine in den Dienst der guten Sache gestellt. Den Auftakt machten Schneewittchen und die sieben Zwerge vom Musikverein. Begrüßt wurden die Anwesenden von Bürgermeister Andreas Dobler und “Facility Managerin” Martha Burtscher (Heike Montiperle).

Die Satteinser Tanzfrauen zeigten nicht nur eigene Tänze, sondern luden auch zum Mitmachen ein. Für viel Schwung sorgten die Kinder der Trachtengruppe, und spektakuläre Kunststücke zeigten die Turnerinnen der Turnerschaft Satteins. Mit viel Applaus wurden auch die Überraschungsgäste willkommen geheißen: Jodok Wüstner und Christiane Christidis besangen humorvoll die Satteinser Straßen. Ein besonderes Highlight war auch die Fotobox, an der fleißig posiert wurde.

Fleißige Helferinnen und Helfer
Sieglinde und Gottlieb Walter hatten die Bewirtung mit Krapfen und später Zizile mit Mayonnaise-Salat hervorragend organisiert. Unterstützt wurden sie von Mitgliedern der Gemeindevertretung sowie freiwilligen Helferinnen und Helfern, die die Gäste charmant bedienten. Viele Freiwillige hatten auch wie beim Auf- und Abbau der Tische und Stühle geholfen. Die lustigen Deko-Clowns der 4b der Volksschule Satteins durften die Besucherinnen und Besucher als Erinnerung an den unterhaltsamen und geselligen Nachmittag mit nach Hause nehmen. MON
















