Farbenfrohe Kunst von Rita Galambos

Kunstvolle Werke mit emotionaler Tiefe gab es bei der Vernissage.
Rankweil Vor Kurzem eröffnete die ungarisch-österreichische Künstlerin Rita Galambos ihre Ausstellung im Schlosserhus Rankweil. Die Vernissage lockte zahlreiche Kunstinteressierte an und wurde von Gabor Kozma musikalisch begleitet. Ein reichhaltiges Buffet rundete den Abend ab.
Rita Galambos entdeckte früh ihre Begeisterung für Kunst. Seit 2011 widmet sie sich intensiv der Malerei und stellte ihre Werke bereits in verschiedenen Ländern aus.

Ausdrucksstarke Werke
Ihre Bilder sind geprägt von dynamischen Farben und expressiven Pinselstrichen. Inspiration findet sie in Erinnerungen an ihre Kindheit, ihren Reisen und der Natur. Ihre Werke vereinen Elemente des Impressionismus und Expressionismus und strahlen eine fast märchenhafte Leichtigkeit aus.
Ein zentrales Motiv ihrer Kunst ist die Darstellung des weiblichen Körpers. Diese Bilder thematisieren Identität, Wandel und Individualität und zeigen, dass es kein „richtig“ oder „falsch“ im menschlichen Dasein gibt.

Landschaften voller Energie und Emotion
Neben figurativen Darstellungen umfasst die Ausstellung auch Landschaftsbilder, die auf Reisen entstanden sind. Sie vermitteln eine verspielte, fast naive Bildsprache, die positive Emotionen wecken soll. Die Verwendung von Acrylfarbe und ihre spontane Maltechnik verleihen ihren Werken eine besondere Dynamik.
Die Ausstellung ist noch bis 12. April während der Öffnungszeiten (Dienstag und Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr) zugänglich. Am Sonntag, den 30. März, wird sie von 14 bis 18 Uhr persönlich anwesend sein. VN-TK