Rekordbesuch bei Rankweiler Kellerfest

Heimat / 24.03.2025 • 13:40 Uhr
Pfadfindergruppe Rankweil mit den Organisatoren war mit der Premiere sehr zufrieden.
Die Pfadfindergruppe Rankweil war mit der Premiere als Organisatoren sehr zufrieden. vn/TK

Auch das heurige Rankweiler Kellerfest war ein Abend voller Genuss und Geselligkeit.

Rankweil Das Rankweiler Kellerfest hat sich schon längst als Publikumsmagnet etabliert. Auch in diesem Jahr strömten wieder viele Gäste zu den teilnehmenden Lokalen – mit einem neuen Besucherrekord.

Rekordbesuch beim Kellerfest Rankweil: Heidi und Lazi genossen das Fest für Jung und Alt.
Heidi und Lazi genossen das Fest für Jung und Alt.

Die Rankweiler Wirtegemeinschaft unter der Leitung von Roland Vith organisierte das Fest gemeinsam mit dem Gemeindemarketing Rankweil mit Geschäftsführerin Carolin Frei sorgten für eine professionelle Durchführung. Das Ergebnis: Ein mehrstündiges Spektakel voller Genuss, Geselligkeit und musikalischer Highlights.

Rekordbesuch beim Kellerfest Rankweil: Sabine Jordan mit Freund besuchten die Kellerräume in Rankweil.
Sabine Jordan besuchte mit ihrer Begleitung die Kellerräume.

Zu den teilnehmenden Lokalen zählten der Rankweiler Hof, Gasthof Mohren, Gasthof Sonne, der Mobile Hilfsdienst Rankweil im Fuchshaus, der Weinberg Rankweil, die Braugaststätte Taube – und erstmals auch das Pfadi-Heim, das mit einer gelungenen Premiere überzeugte. Die Alt-Pfadfindergruppe Rankweil mit Nicole Mayer, Armin Wille, Peter Mück, Stephan Frick, Conny Domig-Ströhle um nur einige Organisatoren zu nennen, sorgte mit selbstgebauten Stehtischen, Lagerfeuer und Jurte für ein besonderes Ambiente mit viel Charme und persönlicher Note.

Rekordbesuch beim Kellerfest Rankweil: Sechs charmante Frauen feierten im Gewölbe vom Fuchsenhaus.
Auch diese Frauen feierten im Gewölbe vom Fuchsenhaus.

Bei frühlingshaften Temperaturen waren die Gewölbekeller voll und auch die Vorplätze der Gaststätten blieben bis in die Abendstunden gut gefüllt. Viele nutzten das Kellerfest, um Freunde zu treffen, gute Gespräche zu führen und die Vielfalt der Rankweiler Gastronomie zu genießen. Regionale Schmankerl und Weine aus dem Weinviertel sorgten für kulinarische Höhepunkte. Zahlreiche Livebands boten zudem musikalische Unterhaltung.

Rekordbesuch beim Kellerfest Rankweil: Die vier MOHI-Rankweil Frauen bemühten sich mit Bravour um die Gäste zu verwöhnen.
Die vier MOHI-Rankweil Frauen bemühten sich mit Bravour um die Gäste zu verwöhnen.

Auch viele Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft ließen sich das Fest nicht entgehen, so auch Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall mit Gatte Marco. Die Veranstalter zeigten sich überaus zufrieden: „Wir freuen uns, dass das Kellerfest so angenommen wird. Es ist schön zu sehen, wie Rankweil gemeinsam feiert“, resümierte Roland Vith. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß – und eines ist sicher: Das Kellerfest bleibt ein absolutes Highlight. VN-TK

Rekordbesuch beim Kellerfest Rankweil: Elfi, Andrea und Helga waren beim Kellerfest in Rankweil in Feierlaune.
Elfi, Andrea und Helga waren beim Kellerfest in Feierlaune.