TSV Altenstadt weiter im Aufstiegsrennen

Hattrick-Held Enes Keskin lässt Götzis keine Chance.
Feldkirch Der Ender Klimatechnik TSV Altenstadt hat am 22. Spieltag der Fußball-Landesliga seine Siegesserie eindrucksvoll fortgesetzt. Mit einem klaren 4:0-Heimerfolg über den FC Götzis feierte die Elf von Trainer Ugur Yilmaz den sechsten Sieg in Folge. Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in einer dominanten ersten Halbzeit gelegt – vor allem dank eines überragenden Enes Keskin.
Der Angreifer erwischte einen absoluten Sahnetag und brachte die Hausherren mit einem lupenreinen Hattrick früh auf die Siegerstraße. Keskin traf in der 11., 32. und 42. Minute und stellte damit bereits zur Pause auf 3:0. Mittelständler Götzis fand über weite Strecken kein Mittel gegen das druckvolle Angriffsspiel der Altenstädter, die nahezu jede Offensivaktion gefährlich zu Ende spielten.
Kurz vor dem Pausenpfiff schwächte sich Götzis zusätzlich: Alexander Lechner wurde nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt (45.). Der Gegner musste eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen. In der zweiten Halbzeit ließ Altenstadt die Partie kontrolliert ausklingen, setzte aber dennoch in der 70. Minute durch den zehnten Saisontreffer von Necip Bekleyen den Schlusspunkt zum 4:0.
Mit diesem Sieg bleibt Altenstadt nicht nur in Schlagdistanz zur Tabellenspitze, sondern ist zugleich die erfolgreichste Rückrundenmannschaft der Landesliga. Das Team hält nach 22 Spieltagen bei 37 Punkten und liegt damit punktgleich mit dem FC Sulzberg auf Rang 6 – nur zwei Zähler hinter dem Aufstiegsplatz, den aktuell der FC Schlins belegt, und vier Punkte hinter Spitzenreiter FC Dornbirn Juniors.
Enes Keskin erhöht mit seinen drei Treffern sein persönliches Konto auf 18 Saisontore und liegt damit nur noch zwei Treffer hinter dem Führenden in der Torschützenliste, Mehmet Akbulut vom FC Bezau. Die Verpflichtung des Linksfüßler erwies sich für Altenstadt als wahrer Glückstreffer. Auch sein Sturmkollege Necip Bekleyen kann mit bislang zehn Saisontoren auf eine starke Saison zurückblicken. Mit Schruns und Hohenems 1b warten auf Altenstadt nun die beiden Letzten der Liga. VN-TK