Neues Feuerwehrauto gesegnet und gefeiert

Freiwillige Feuerwehr Klaus bekam neues Mannschaftstransportfahrzeug.
Klaus “Mit Freude und Stolz” konnten die Klauser Feuerwehrmänner und -frauen ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug segnen lassen, zusammen mit Angehörigen anderer Wehren feiern und in Betrieb nehmen. Kommandant Christian Längle begrüßte neben etlichen Florianis auch einige interessierte Klauser:innen und die Ehrengäste. Er bezeichnete das Fahrzeug mit seinen acht Sitzplätzen als wichtigen Baustein der täglichen Arbeit, der bei Einsätzen, Übungen und Schulungen die Mobilität stärkt.

Der Kommandant bezeichnete die Buben und Mädchen von der Jugendfeuerwehr als “die Zukunft unserer Wehr”. Längle würdigte aber auch die älteren Mitglieder, die sich nach jahrzehntelangem Dienst weiterhin mit großem Einsatz einbringen. Das neue Fahrzeug ermögliche es ihnen bei Ausflügen die Kameradschaft zu pflegen und weiterhin Teil des Feuerwehrlebens zu sein.

Einen herzlichen Dank sprach Christian Längle der durch Bgm. Simon Morscher vertretenen Gemeinde und dem durch LT-Präsidenten Harald Sonderegger vertretenen Landesregierung für ihre finanziellen Beiträge aus. Weiters Pfarrer Pio Reinprecht für seinen Segen, den mit großem Engagement an der Planung des Projekts sowie Beschaffung und Ausstattung des Fahrzeugs beteiligten Kamerad:innen sowie allen Helfer:innen, die das anschließende Fest mitorganisiert haben und für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Gefeiert haben auch Bezirksvertreter Markus Süss, BFI i.R. Herbert Bitsche, Ehrenkommandant Eugen Broger und eine Reihe von Ehrenmitgliedern. AME






