Mariensingen mit Alphornbläsern

Heimat / 27.05.2025 • 16:08 Uhr
Ingo Amann, Simon Bahl und Günter Vallaster (v. l.), Rätikon Alphornbläser aus dem Montafon in der Basilika auf dem Liebfrauenberg in Rankweil.
Ingo Amann, Simon Bahl und Günter Vallaster (v. l.), Rätikon Alphornbläser aus dem Montafon in der Basilika auf dem Liebfrauenberg in Rankweil.sco

Rätikon Alphornbläser unter den Mitwirkenden des Mariensingens in Rankweil.

Rankweil Montafon Fünf Gruppen aus Vorarlberg, unter ihnen die Rätikon Alphornbläser aus dem Montafon, gestalteten kürzlich das stimmungsvolle Mariensingen am Rankweiler Liebfrauenberg mit. Zur traditionellen Veranstaltung hatte die Trachtengruppe Rankweil im Rahmen einer Maiandacht eingeladen. Ingo Amann aus Vandans, Simon Bahl aus Tschagguns und Günter Vallaster aus Bartholomberg erfüllten die sehr gut besuchte Basilika mit den Klängen der Musikstücke „Der Alphornfrieden“, „Heilig“ und „Ave Maria in den Bergen“. Überleitende und besinnliche Texte las der aus Schruns stammende Rankweiler Pfarrer Walter Juen.

Mariensingen: Ingo Amann, Simon Bahl und Günter Vallaster (v. l.), Rätikon Alphornbläser aus dem Montafon in der Basilika auf dem Liebfrauenberg in Rankweil.

Die Rätikon Alphornbläser, denen auch Bertram Netzer aus St. Gallenkirch angehört, standen bei vielfältigen Einsätzen im In- und Ausland schon im Einsatz. Ihre große Leidenschaft für die majestätischen Klänge des Alphorns führte die Gruppe, die vor über vier Jahrzehnten gegründet wurde, sogar nach Shanghai in China. SCO