Wirtschaftsfrühstück stärkt Austausch in den Jagdberggemeinden

Regionales Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre
Satteins Früh aufstehen lohnte sich für rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Jagdberggemeinden: Beim Wirtschaftsfrühstück in der Promonta in Satteins trafen sich Betriebe aus Satteins, Schlins, Schnifis, Röns, Düns und Dünserberg zum persönlichen Austausch und zur Vernetzung. Pünktlich um 8 Uhr eröffnete Bürgermeister Andreas Dobler die Veranstaltung und begrüßte die Teilnehmenden. Neben ihm nutzten auch die Bürgermeister Wolfgang Lässer, Simon Lins und Florian Schobesberger die Gelegenheit, mit den Unternehmerinnen und Unternehmer in Kontakt zu kommen und den Dialog mit der regionalen Wirtschaft zu pflegen.

Information und Austausch
Einblicke in aktuelle Initiativen lieferten mehrere Programmpunkte: Heike Montiperle führte durch den offiziellen Teil und stellte die Satteinser Arbeitsgruppe Wirtschaft vor, während Beate Kreyer als neue Geschäftsführerin das Projekt “Wirtschaft im Walgau” präsentierte. Ergänzend dazu gab Rainer Hartmann einen Überblick über die “Wirtschaftsgemeinschaft Frastanz” und erklärte, warum auch die Unternehmen der Region Jagdberg dort herzlich willkommen sind. Ein besonderer Genuss war das Frühstück, das von der Familie Feist organisiert und gesponsert worden war. Susanne Feist, Stefanie Kainbacher und Jasmin Redl nutzten die Gelegenheit, ihre Betriebe – Feist Installationen, Redl Bad sowie Feist feinste Dinkelnudeln – vorzustellen.

Ein zentrales Element des Treffens bildete die persönliche Vorstellungsrunde: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer präsentierte kurz das eigene Unternehmen. So entstand rasch eine offene Atmosphäre, die den anschließenden Austausch und das Networking beim gemeinsamen Frühstück spürbar belebte. Das Wirtschaftsfrühstück zeigte einmal mehr, wie wichtig direkte Begegnungen für die regionale Zusammenarbeit sind – und wie viel wirtschaftliches Potenzial in den Jagdberggemeinden steckt. Das nächste regionale Wirtschaftsfrühstück soll voraussichtlich im Herbst in der Gemeinde Schnifis stattfinden. MON





















