Auch Familienprogramme in den Museen

Bregenz, Dornbirn Im Vorarlberg Museum in Bregenz sind zur Wiederöffnung ab Sonntag unter anderem die Sonderausstellung „Karl Sillaber und C4 Architekten“ und „Auf eigene Gefahr“ zu sehen. Die geplante Krippenausstellung musste allerdings auf November 2022 verschoben.
Das Kunsthaus Bregenz zeigt die Einzelausstellung der Künstlerin Otobong Nkanga. „Nkanga hat sowohl bei der Presse als auch beim Publikum reges Interesse ausgelöst“, freut sich KUB-Direktor Thomas D. Trummer. Laut Kuges-Geschäftsführer Werner Döring ist die Öffnung der Museen vor Weihnachten sowie zwischen Weihnachten und Neujahr besonders wichtig. Familien würden das Angebot gerade zu dieser Zeit sehr gerne wahrnehmen, ebenso wie Studierende, die die Ferien daheim in Vorarlberg verbringen.
Die naturkundliche Museum inatura in Dornbirn hält die Türen ebenfalls ab Sonntag wieder geöffnet. Geschäftsführer Peter Schmid: „Wir freuen uns sehr, dass das wieder möglich ist.“
Im Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis in Bregenz war die Ausstellung „What we are working with“ mit Arbeiten junger Künstlerinnen und Künstler in Vorbereitung. Sie ist nun noch vor der offiziellen Eröffnung am Sonntag, 12. Dezember, ab 11 Uhr, zu sehen.