Neue Headliner für Poolbar Festival 2025

Kultur / 26.02.2025 • 13:05 Uhr
Poolbar Calexico
Das Poolbar Festival dauert in diesem Jahr von 2. Juli bis 10. August. Eva Sutter

Noga Erez, Kettcar und Endless Wellness als neue Headliner bestätigt.

Feldkirch Nachdem letzte Woche in Hohenems im Poolbar Generator, dem Labor für Festivaldesign, die konzeptionellen Weichen für das Poolbar Festival 2025 gestellt wurden, konnten in der Zwischenzeit weitere Acts fixiert werden. Als neue Headliner konnten Kettcar mit deutschem Indierock der Nullerjahre fixiert werden, im Vorprogramm die Band Cordoba78, die nach dem Gewinn des Vorarlberger Musikpreises Sound@V zurückkehrt. Ebenfalls im Vorprogramm: Voodoo Jürgens mit SODL, die soeben den FM4 Amadeus Award gewonnen haben. Als Headliner werden Endless Wellness das schöne Scheitern fröhlich zelebrieren, unterstützt vom neuen Frauenrock-Trio Lovehead.

Faithless
Faithless heizte 2024 dem Feldkircher Publikum ordentlich ein. eva sutter

Der Indie-Rapper Levin Liam feiert ebenso sein Poolbar-Debüt auf der großen Open-Air-Bühne wie der südafrikanische Indie-Folk-Künstler Sean Koch. In seiner Wohlfühlmusik verbindet er afrikanische und westliche Einflüsse mit Botschaften von Heimat, Verbundenheit mit der Natur, dem Meer und den Menschen um ihn herum. Wer elektronische Tanzmusik mag und eine Frau mit Power auf der Bühne sehen will, wird sich über Moonchild Sanelly freuen, die ebenfalls aus Südafrika stammt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Eine weitere tonangebende Frau ist Noga Erez. Sie begann mit Indie-Folk und Jazz, wandte sich 2011 der elektronischen Musik zu und debütierte 2016 mit der Single „Dance While You Shoot“. 2021 erschien ihr zweites Album „Kids“, mit dem sie im April bei Jimmy Kimmel Live! auftrat. Ein Jahr später unterschrieb sie bei Atlantic Records und arbeitete mit Künstlern wie Weezer, Missy Elliott und Kylie Minogue zusammen. 2022 eröffnete sie im Madison Square Garden für Florence + the Machine und 2023 für Robbie Williams in Tel Aviv. Im selben Jahr veröffentlichte sie die Single „Quiet“, den Titelsong des Netflix-Films „Heart of Stone“. Ihr drittes Album „The Vanadlist“ erschien im September 2024 mit Gastbeiträgen von Robbie Williams, Eden Ben Zaken, Dillom und Flyana Boss und erreichte Platz 34 der deutschen Charts. Turbobier kommt aus einer etwas anderen Ecke – wer österreichischen Punkrock hören will, kommt zu einer Show von Marco Pogos Musikprojekt.

Das vorläufige Line up

  1. Juli King Buffalo
  2. Juli Kadavar
  3. Juli The Gardener & The Tree
  4. Juli Voodoo Jürgens + Support SODL
  5. Juli Maschek (Open Air)
  6. Juli Turbobier NEU!
  7. Juli Mighty Oaks (Open Air)
  8. Juli Jassin hosted by drippin’
  9. Juli Levin Liam (Open Air) NEU!
  10. Juli Mira Lu Kovacs + Support Duo Lia
  11. Juli Noga Erez NEU!
  12. Juli Helge Schneider (Open Air)
  13. Juli My Ugly Clementine + Support Panik Deluxe
  14. Juli Sean Koch (Open Air) NEU!
  15. Juli Endless Wellness + Support Lovehead NEU!
  16. Juli Moonchild Sanelly NEU!
  17. August Milky Chance (Open Air)
  18. August Wolfmother
  19. August OSEES
  20. August Kettcar + Support Cordoba78 (Open Air) NEU!
  21. August Camo & Krooked
  22. August RIAN