Heliskiing

Leserbriefe / 30.01.2022 • 18:07 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

In acht Bundesländern ist Heliskiing verboten, in Vorarlberg ist es erlaubt. Auf der einen Seite wird einem suggeriert „Respektiere deine Grenzen“, auf der anderen Seite ist Heliskiing erlaubt. Die ganze Zeit ist die Rede von Natur- und Klimaschutz und dennoch werden solche Flüge erlaubt. Ich verstehe unsere Landesregierung nicht, dass sie solche Flüge genehmigt. Da wird durch die unberührte Natur gefahren Freeriding – wie man das nennt. Heliskiing ist wiederum für gut Betuchte. Oder trägt zur Förderung des Tourismus bei? Oder bringt es den Nobelorten etwas? Ich weiß es nicht. Schon gar nicht in der Corona Pandemie.

Ernst Krimbacher, Bludenz

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.