„Wenn’s wirklich wichtig ist“

Leserbriefe / 01.09.2022 • 18:54 Uhr

Zum Leserbrief von Hr. Dr. Aberer, VN vom 26.8.22, in dem Herr Dr. Aberer seine Erfahrungen mit der Österreichischen Post bemängelt. Meine Erfahrung mit der Österreichischen Post: Am 22. März sendet meine Bank an mich als Kunden einen eingeschriebenen Brief, welchen ich nicht erhalten habe. Anfang Mai sendete die Regierung des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe einen eingeschriebenen Brief mit Dokumenten an mich, mit adressiertem Rückantwortkuvert, welches ich auch bis heute nicht erhalten habe, nach meinem Ersuchen und Recherchen bekam ich, aus Graz, eine schriftliche Entschuldigung. Jeder kann mal einen Fehler machen. Am 26.8. werde ich von meiner Gemeinde angerufen bezüglich der Anmeldung zu einem Ausflug von in der Gemeinde ehrenamtlich Tätigen. Brief vor einer Woche abgeschickt, habe ich auch nicht erhalten . . . Für mich persönlich erübrigt sich jeglicher Kommentar, aber wenn es ein Volksbegehren um Wiederverstaatlichung der Post gibt, wie es sich der Herr Dr. Aberer wünscht, dann bin ich mit Sicherheit nach ihm der Zweite, der hingeht und weiß, was angekreuzt wird – und ich bringe noch ein paar andere Betroffene mit!

Mirko Palkovic, Lochau