Überflieger Joris singt im Pool
Der deutsche Shootingstar kommt mit seinem größten Hit.
21:00 altes hallenbad, reichenfeld. Joris ist der Widerspruch in Person: „Wenn ich nicht Musik mache, mache ich Musik“, sagt der deutsche Sänger und Songschreiber über sich. Die Füße am Boden und den Kopf in den Wolken: Joris vereint die größten Kontraste in sich und sieht sich selbst als Geschichtenerzähler mit rauer und authentischer Stimme.
Er singt, spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug, schreibt Texte, komponiert und produziert sogar selbst mit. Aufgewachsen in einer Kleinstadt nahe Bielefeld, begann er schon im Alter von fünf Jahren mit dem Schlagzeug, Klavierunterricht kam später nach. Das Intuitive an der Musik reizte den jungen Joris von Beginn an und machte ihn neugierig. Die Popakademie Mannheim forderte sein Talent heraus, dort lernte er auch seine jetzige Band kennen.Joris stellt in Frage und erfindet seine eigenen Welten. Seit 2014 arbeitete der junge deutsche Shootingstar, der beim Fanta4-Label Four Music unterschrieb, an seinem ersten Album „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“. Ungewöhnlich für digitale Zeiten ist die Tatsache, dass man dabei komplett auf analogen Sound gesetzt hat. Ein gekonnt erdiger und rauer Stil – zwischendurch bleibt Joris immer mal wieder stehen und sieht sich um in der Welt.
Mit einer Symbiose aus modernen, abwechslungsreichen Klängen und einer metaphernreichen Wortwahl steht der Multiinstrumentalist Jo Stoeckholzer als Support auf der „poolbar“-Bühne.