Ein Konzert als Dankeschön

Leserservice / 02.03.2017 • 14:41 Uhr
Veronika Dünser erhielt 2016 das Wagner-Stipendium. foto: veronika dünser
Veronika Dünser erhielt 2016 das Wagner-Stipendium. foto: veronika dünser

Stipendiatenkonzert des Richard-Wagner-Verbands.


11:00 vorarlberg museum, bregenz.
Der Richard-Wagner-Verband Vorarlberg hat es sich so wie rund 200 Vereine dieser Art weltweit zur Aufgabe gemacht, das Werk des Bayreuther Meisters zu pflegen und weiter zu verbreiten.

Neben regelmäßigen Opernfahren gehört dazu auch die jährliche Ernennung eines angehenden Musikers oder Sängers aus der Region als Stipendiaten. Diese jungen Künstler erhalten damit die Möglichkeit zum kostenlosen Besuch von drei Opern Richard Wagners bei den Bayreuther Festspielen. Als Dankeschön geben sie im drauffolgenden Jahr ein Konzert für die Mitglieder und Freunde des Verbandes.

Dieses Konzert, das heuer zum ersten Mal im vorarlberg museum stattfindet, wird gestaltet von der bekannten Feldkircher Mezzosopranistin Veronika Dünser, die im Vorjahr das Wagner-Stipendium erhielt.

Am Klavier wird sie von Anna Adamik begleitet. Auf dem Programm stehen Werke von Johannes Brahms, Franz Liszt und Richard Wagner. Der Eintritt beträgt zehn Euro. rwv-vorarlberg.at