Zweites Salongespräch

Leserservice / 18.09.2017 • 17:42 Uhr
Die Stadt Dornbirn lädt heute zum zweiten Salongespräch ins FLATZ. Dieses Mal beehrt Universitätsprofessor Dr. Thomas Bechtold den Salon. stadt dornbirn
Die Stadt Dornbirn lädt heute zum zweiten Salongespräch ins FLATZ. Dieses Mal beehrt Universitätsprofessor Dr. Thomas Bechtold den Salon. stadt dornbirn

Einblicke in die Zukunft textiler Werkstoffe und deren Anwendungsbereiche.

18 Uhr, flatz museum, dornbirn Beim heutigen Salongespräch ist Universitätsprofessor Dr. Thomas Bechtold zu Gast. Bechtold leitet seit Jahren das Forschungszentrum für Textilchemie und Textilphysik in Dornbirn. Gemeinsam mit Roland Jörg und Werner Matt werden Einblicke in die Zukunft textiler Werkstoffe und deren vielfältige Anwendungsbereiche gegeben.

Die Textilindustrie hat eine langjährige Geschichte und Tradition in Dornbirn. Mit der HTL-Dornbirn steht seit Jahren ein verlässlicher Bildungspartner zur Seite. Seit 1982 besteht als Außenstelle der Uni Innsbruck auch das Institut für Textilchemie und Textilphysik an der HTL Dornbirn. Ausgestattet mit 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter zwei Professorenstellen, zählt diese Einrichtung zu den international erfolgreichen „Think-Tanks“ im Bereich textiler Forschung und Entwicklung.

Geleitet wird das Institut vom Dornbirner Universitätsprofessor Dr. Thomas Bechtold, der an diesem Abend über die Zukunft textiler Werkstoffe sowie die vielen verschiedenen Anwendungsbereiche berichtet. Der Eintritt ist frei!

Getreu dem Begriff „Salon“ wird es gemütlich, aber keine Stammtischplauderei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, einem Dialog mit interessanten Persönlichkeiten beizuwohnen und auch selbst aktiv teilzunehmen.