Dornbirn wird wieder zur Guggahochburg

24. internationales
Monsterkonzert der
Emser Palast-Tätscher.
13 Uhr, marktplatz + 17.30 messe dornbirn Am Samstag veranstalten die Emser Palast-Tätscher ihr 24. int. Monsterkonzert. Guggamusiken aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Vorarlberg geben sich ein Stelldichein und bringen Dornbirn zum Beben.
Ab 13 Uhr stimmen die Guggen die Besucher auf das Monsterkonzert 2018 auf dem Dornbirner Marktplatz ein. Pünktlich um 13.50 Uhr lädt der Fanfarenzug Dornbirn zum Einzug in die St.-Martins-Kirche. Dieser wird musikalisch von den Törmleguger Vaduz aus Liechtenstein und den Pfütza-Pfiefa aus Lochau gestaltet.
Um 14.45 Uhr eröffnen die Moltaschorri aus dem Montafon die Platzkonzerte auf dem Marktplatz. Weitere Formationen wie die Guggesuuser Berneck, Wörter Rotachgugge e.V. oder die Hunne aus Basel heizen dem Publikum richtig ein. Ab 16 Uhr bringt dann der Gratisshuttlebus die Besucher ins Messegelände.
Um 17.30 Uhr eröffnen die Tuarbaguger Escha in der Messehalle 5 das Konzert. Mit dabei sind unter anderem die Lumpamusik Götzis, Blechschlüpfer Uhingen, Löli Tutter Bottighofen, Chaos Tätscher Rankweil oder die Combo Räblüüs/Gassärassler. Die Vorarlberger Guggen vereinigen sich am Abend zu einem großen Monsterkonzert, ein Muss für jeden Gugga-Fan. Ebenso findet die Übergabe des Erlöses von der Jubiläumsfeier am 11.11. statt. Die Emser haben, mit Hilfe der „SchminkEngel“ für Joana gesammelt. Das lebenslustige Mädchen steht wieder vor einer schweren Herzoperation und mit der Erfüllung ihres Herzenswunsches wollen wir der Familie Kraft geben und alles Gute wünschen. Einlass in die Messehalle ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Eine Gruppenvorstellung aller Guggenmusiken ist unter www.emserpalasttaetscher.at ersichtlich.