KMU-Bewerb: Der Countdown läuft
Nur noch wenige Tage können KMU ihre Unterlagen für den KMU-Preis einreichen.
SChwarzach. (VN) Bis zum 1. Juli können sich kleine und mittlere Unternehmen noch für den KMU-Preis 2014 bewerben. Mit „Vorarlbergs beste Klein- und Mittelbetriebe – KMU 2014“ machen VN und Wirtschaftskammer Vorarlberg bereits zum sechsten Mal auf die herausragende Bedeutung der KMU für die Vorarlberger Wirtschaft aufmerksam. Mit dabei sind auch heuer wieder die Partner Hypo Bank, Vorarlberger Landesversicherung, Auto Gerster und VOL.AT.
Dominierende Rolle
Gerade die klein- und mittelständischen Unternehmen spielen in der Wirtschaft Vorarlbergs eine dominierende Rolle und prägen maßgeblich die Wirtschaftsstruktur des westlichsten österreichischen Bundeslandes. Ohne Übertreibung kann man feststellen, dass Vorarlberg ein Land der KMU und ein Land der Familienbetriebe ist. Die heimischen Klein- und Mittelbetriebe leisten den größten Beitrag zur Mitarbeiter-Qualifikation, ganz vorne sind bei der Ausbildung Gewerbe und Handwerk. Vor allem in den Talschaften sind KMU die Ausbilder Nummer eins. Einschlägige Untersuchungen zeigen eindrucksvoll, dass der Mittelstand die dynamischste Kraft unserer Wirtschaft ist und vielfach bessere Leistungskennziffern als Großbetriebe aufweist.
Mitmachen lohnt sich
Alle KMU sind eingeladen, sich an der Mittelstandsinitiative der VN und der WKV zu beteiligen. Mitmachen zahlt sich aus, denn die erstplatzierten Unternehmen werden auf einer ganzen Seite, die zweit- und drittplatzierten auf jeweils einer halben Seite im VN-Journal sowie auf VOL.AT präsentiert.