Herausforderung Bau

Markt / 03.08.2014 • 20:02 Uhr
Baumeister Christoph Kleboth: Guter Rat ist nicht teuer, sondern rechnet sich. Fotos: TMH  
Baumeister Christoph Kleboth: Guter Rat ist nicht teuer, sondern rechnet sich. Fotos: TMH  

Bauen ist teuer. Guter Rat nicht. Der von Kleboth Bau360 zahlt sich jedenfalls aus.

Schlins. Ein Haus zu bauen ist im Leben der meisten Menschen die größte Herausforderung und Investition. Eine Herausforderung, die Baumeister DI (FH) Christoph Kleboth mit seinem Team gemeinsam mit den Kunden gerne annimmt und verlässlich meistert. Seine jahrzehntelange Erfahrung bei Vorarlberger Top-Baufirmen und sein im berufsbegleitenden FH-Studium erworbenes planerisches Wissen sind die solide Basis dafür.

Planung das Wichtigste

Ob es um ein Ein- oder Mehrfamilienhaus, einen Zu- oder Umbau, um ein Betriebsgebäude oder eine Industriehalle geht: Das Um und Auf für ein letztlich geglücktes Werk ist die Planung. Zunächst müssen die vorhandenen Wünsche mit dem vorhandenen Budget in Einklang gebracht werden. Es gehe darum herauszufinden, was für den Bauherrn wirklich unverzichtbar ist, was er sehr gerne hätte und welche Wünsche – bei entsprechender Vorausplanung – allenfalls später umgesetzt werden können. Wichtig ist Christoph Kleboth und seinem Team, dass „enkeltauglich“ gebaut wird: Wenn ein Haus den Bedürfnissen im Alter bzw. auch der nächsten Generationen ohne große Umbauten entsprechen kann, dann relativieren sich auch die Baukosten.

Ist die Planungsphase abgeschlossen, geht es an die Umsetzung: Ein erfahrener Bauleiter wie Christoph Kleboth ist dabei Gold wert. Denn er kennt die aktuellen Preise und günstige Quellen für die „Hardware“ und hat die Erfahrung und Befähigung, die richtigen Handwerker für den Bau auszuwählen. Der Bauprofi kann auch die Qualität der Arbeiten beurteilen und so die Nachhaltigkeit des Gewerks sichern.

Aufseiten des Bauherrn

Kleboth Bau360 in Schlins steht auf der Seite des Bauherren und vertritt uneingeschränkt dessen Interessen. Beste Voraussetzungen also dafür, dass das Bauvorhaben pünktlich und zum vereinbarten Preis fertiggestellt werden kann.

Mag. Cornelia KlebothIch bin in unserem Familienbetrieb für das Marketing und die Administration verantwortlich. Das geht gut mit meinen anderen Aufgaben – unter anderem als dreifache Mutter – zusammen. 
Mag. Cornelia Kleboth
Ich bin in unserem Familienbetrieb für das Marketing und die Administration verantwortlich. Das geht gut mit meinen anderen Aufgaben – unter anderem als dreifache Mutter – zusammen. 
Ing. HubertRabitschIch kann meine jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung und Umsetzung der Projekte einbringen und freue mich sehr über die Wertschätzung des Teams und der Kunden.   
Ing. Hubert
Rabitsch
Ich kann meine jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung und Umsetzung der Projekte einbringen und freue mich sehr über die Wertschätzung des Teams und der Kunden.   
Miriam KrieglIch bin für die Umsetzung der Pläne in CAD-Zeichnungen zuständig, bringe mich aber auch in die Planung ein. Nebenher sammle ich als Architekturstudentin in Wien theoretisches Wissen. 
Miriam Kriegl
Ich bin für die Umsetzung der Pläne in CAD-Zeichnungen zuständig, bringe mich aber auch in die Planung ein. Nebenher sammle ich als Architekturstudentin in Wien theoretisches Wissen. 

Fakten zur Firma

Kleboth Bau360 GmbH, Langacker 8, 6824 Schlins
» gegründet 2006
» Bmst. DI (FH) Christoph Kleboth
» office@kleboth.eu

Weitere Infos zum Unternehmen auf www.bau360.eu