Der Look kommt modern und pur

Wolford präsentiert die neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 und nächste Woche die Bilanzzahlen.
Bregenz. (VN-reh) Bei strahlendem Wetter und mit Blick auf den Bodensee startete Wolford mit einer Modeschau am Dach des Badehauses am Lochauer Kaiserstrand in den Sommer. Die Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2016 war zugleich auch die erste Kollektions-Präsentation der neuen Kreativ-Direktorin Grit Seymour. Ihr neuer Wolford-Look setzt dabei auf klare Schnitte, modernes Design und feminine Leichtigkeit. So finden sich glitzernde und schimmernde Materialien genauso wie Netz-Design und luftig-leichte Transparenz. Und wenn schon Understatement, dann mit dem dazugehörenden Glam-Faktor. Neu präsentiert wurde auch eine speziell für Wolford entwickelte Material-Komposition, die für eine perfekt geformte Silhouette der Trägerin sorgt. Insgesamt versteht sich die neue und vielseitige Handschrift als pur, modern und luxuriös.
Nächste Präsentation: Bilanz
Am Freitag nächster Woche geht es bei Wolford weiter mit der nächsten Präsentation. Denn dann stehen die Bilanzzahlen des Geschäftsjahres 2014/15 an, präsentiert von den Vorstände des Strumpfkonzerns, Ashish Sensarma (55), Axel Dreher (50) und Thomas Melzer (44; verlässt Ende Juli das Unternehmen).
Bereits die Zahlen der ersten neun Monate stimmten leicht zuversichtlich. Der Gewinn nach Steuern stieg von 1,7 Mill. Euro auf 4,5 Mill. Euro. Enthalten im Gewinn war allerdings der Verkauf eines Grundstückes (Buchgewinn 3,4 Mill. Euro). Der Umsatz ging indes von 123,4 Mill. Euro auf 121,1 Mill. Euro leicht zurück. Das Minus war dabei den Umbaumaßnahmen des Konzerns geschuldet. Denn es wurden 20 unprofitable Standorte geschlossen. Das Wolford-Betriebsergebnis (EBIT) legte auf 7,08 Mill. Euro zu. Dementsprechend hoch sind die Ziele für das Gesamtjahr gesteckt: Das Bregenzer Unternehmen will das Geschäftsjahr mit einem positiven EBIT abschließen.

