Insolvenzdatei

05.11.2015 • 21:17 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Der Immobilienberater RC Realconsult GmbH mit Sitz in Götzis ist insolvent, geht aus der Insolvenzdatei hervor. Das beantragte Insolvenzverfahren wurde allerdings mangels Kostendeckung gar nicht eröffnet. Der Schuldner gilt damit offiziell als zahlungsunfähig. Das Unternehmen wird gelöscht. Ob und wie viele Gläubiger mit welchen Forderungen davon betroffen sind, bleibt offen. Geschäftsführer ist Hubert Abt. 80 Prozent der Gesellschafteranteile entfallen auf die MAX & Partner Investment GmbH, 20 Prozent hält Marcus Thiele.

Das Ende Dezember 2012 eröffnete Konkursverfahren über den Bregenzer Versicherungsmakler Walter Gugele endet für die Gläubiger in einer Millionenpleite. Laut Insolvenzdatei wurde das Konkursverfahren Ende Oktober 2015 mit einer Quote von 4,378 Prozent für die Gläubiger aufgehoben. Der Masseverwalter hat in dem Verfahren Forderungen von 18 Gläubigern in Höhe von 1,9 Mill. Euro anerkannt.