Daniel Mutschlechner verlässt Messe-Bühne

Beruflicher Wechsel ins Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast.
Dornbirn. (VN-reh) 16 Jahre lang war Daniel Mutschlechner bei der Messe Dornbirn, davon drei Jahre als Geschäftsführer. Nun hat er sich überraschend zu einer beruflichen Veränderung entschlossen. Im Herbst wird er neuer Leiter des Jugend- und Bildungshauses St. Arbogast.
Nach intensiver Überlegung habe er sich zu einer beruflichen Veränderung entschlossen, so Mutschlechner gegenüber den VN. „Es waren intensive Jahre der grundlegenden Veränderung, doch der Blick zurück erfolgt in Dankbarkeit. Ich konnte in diesen 16 Jahren mit unzähligen Menschen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammenarbeiten und habe gelernt, wie Land und Leute ticken“, betont Mutschlechner. Er sei stolz darauf, dass neue Formate wie die com:bau oder die Gustav gut angekommen sind und dass die Betonung der wirtschaftlichen Bedeutung von Messen fruchte. Dass in dieser dynamischen Zeit noch einiges zu tun ist, um die langfristigen Ziele zu erreichen, sei klar. Doch die Eckpfeiler seien gesetzt, nicht nur bei der Baustelle – auch inhaltlich seien viele Voraussetzungen geschaffen. Im Laufe des Juni werde
mit Aufsichtsratsvorsitzendem Otto-G. Mäser der weitere Fahrplan zu seiner Nachfolge besprochen.
Gegen Jahresende wird Mutschlechner Leiter des Jugend- und Bildungshauses St. Arbogast. „Auch dort geht es ums Zusammenbringen von Menschen an einem dritten Ort, den Wissenstransfer und die Gastfreundschaft. Das sind Themen, die mir in meiner Arbeit wichtig sind“, erklärt Mutschlechner. Damit tritt er die Nachfolge des langjährigen Leiters Josef Kittinger an, der nach 27 Jahren in den Ruhestand tritt.