Ein Training nach Maß

24.07.2016 • 16:31 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Stefan Jäger setzt auf motivierendes Training, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Foto: VN/Hofmeister
Stefan Jäger setzt auf motivierendes Training, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Foto: VN/Hofmeister

Personaltrainer Stefan Jäger und sein Team verhelfen zu mehr Fitness und Wohlgefühl.

Lustenau. (VN-reh) Was tun, wenn man sich sportlich betätigen möchte, dies aber an Alltags- und beruflichem Stress oder der entsprechenden Motivation scheitert? Stefan Jäger bietet mit seinem Team von „passt“ individuelle Trainings nach Maß und hilft dabei, die guten Vorsätze auch tatsächlich zu erreichen. Der Lustenauer, der sich seit vielen Jahren mit dem Training von Sportlern und Mannschaften einen Namen gemacht hat, unterstützt genauso auch Privatleute auf ihrem Weg zum sportlichen Erfolg. Egal ob Anfänger oder nicht, für jeden Kunden wird ein Training nach seinen persönlichen Bedürfnissen erstellt. „Wir stellen uns individuell auf jeden ein und motivieren“, sagt der Personaltrainer. Individuell heißt auch, dass sich die Betreuung nach dem Zeitplan der Kunden richtet. „Die einen trainieren lieber um sechs Uhr morgens vor dem Arbeiten, die anderen am Abend“, präzisiert Jäger.

Zu Beginn einer jeden Betreuung steht immer eine Leistungsdiagnostik. „Erst dann kann man professionell arbeiten und dementsprechend trainieren“, weiß Jäger, der mit seinen Kunden sowohl laufend in der Natur, mit dem Bike am Berg oder im Fitnessstudio zu finden ist. Viele seiner Kunden kommen durch Mundpropaganda zu ihm. Denn wer durch das Training selbst an Fitness und Gesundheit dazugewonnen hat, ist der beste Werbeträger. Wichtig ist Jäger bei allem, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. „Anstrengen sollte es schon, aber eigentlich sollte man gar nicht merken, dass man am Trainieren ist.“ Deshalb ist die Abwechslung das Um und Auf. Dass man dabei nicht nur fitter wird, sondern auch abnimmt, sei dabei nur ein angenehmer Nebeneffekt. 

Neben den Trainings bietet „passt“ auch Teambuilding-Seminare für Unternehmen. Auch hier steht das Individuelle im Fokus, und so reicht das Programm vom Mentalcoaching bis zum Fachkräftetraining oder sportlichen Erlebnistag. Ein großes Thema ist zudem die Mitarbeitervorsorge. Dementsprechend bietet das Team Vorträge zur Ernährung oder zu optimalen Trainingsmethoden.

Birgit Dünser, Gesellschafterin, AdministrationWir sind ein engagiertes und motiviertes Team. Neben dem Personaltraining bieten wir auch Programme zur Mitarbeitervorsorge. Hier gibt es viel Potenzial.

Birgit Dünser,

Gesellschafterin, Administration

Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team. Neben dem Personaltraining bieten wir auch Programme zur Mitarbeitervorsorge. Hier gibt es viel Potenzial.

Fakten zur Firma

» Leistungen: Fitnesscheck, Zielformulierung (Gewicht, Kraft, Ausdauer), Trainingsplan, gemeinsames Traininig in versch. Sportarten, regelmäßige Zielkontrolle, Ernährungstipps

Weitere Infos zum Unternehmen auf www.passt.me