Grass mit neuer Führung

Markt / 04.07.2017 • 18:55 Uhr
Die neue Geschäftsführung des Beschlägeherstellers Grass (v. l.): André Stiller, Thomas Zenker und Thomas Müller.Foto: Grass
Die neue Geschäftsführung des Beschlägeherstellers Grass (v. l.): André Stiller, Thomas Zenker und Thomas Müller.Foto: Grass

Geschäftsführer Christoph Walter verlässt Firma, Thomas Zenker neuer Sprecher der Geschäftsführung.

Höchst. (VN) Der Höchster Beschlägehersteller Grass GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des deutschen Würth-Konzerns, ordnet die Geschäftsführung neu, nachdem der bisherige Geschäftsführer Christoph Walter das Unternehmen verlässt – auf eigenen Wunsch, wie Grass schriftlich verlautbart. Thomas Zenker, bisher Werksleiter in Götzis, übernimmt ab sofort den Geschäftsbereich Operations und wird Sprecher der Geschäftsführung. Thomas Müller verantwortet als Geschäftsführer die Entwicklung des Produktsortiments. Neuer Leiter für interne Services wird André Stiller.

Das neue Management kann auf ein starkes Fundament bauen. Der lange Jahre kränkelnde Beschlägehersteller hat sich nach eigenen Angaben prächtig entwickelt: Rekordumsatz, volle Auftragsbücher, ausgelastete Produktionskapazitäten. Nun stellt sich das Unternehmen organisatorisch und personell neu auf.

Der 50-jährige Zenker leitet seit zwei Jahren den Produktionsstandort in Götzis. Thomas Müller wird künftig den neuen Bereich Products verantworten. In diesem sind Produktentwicklung und Produktmanagement zusammengefasst.

Neu in der Geschäftsleitung ist André Stiller. Der Finanzexperte übernimmt den Bereich interne Services und verantwortet damit die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung, Human Resources und IT. André Stiller war zuletzt als CFO in der zum Würth-Konzern gehörenden Würth Elektronik/ICS-Gruppe tätig. Die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantwortet interimistisch Andreas Vogel. Die Position soll bis Jahresende mit einem Geschäftsführer neu besetzt werden.