Eine Krise als Chancenpool

Markt / 16.06.2020 • 18:51 Uhr
Die Gründer der Interactive West: Gerold Riedmann und Georg Burtscher. sams
Die Gründer der Interactive West: Gerold Riedmann und Georg Burtscher. sams

Erster Teil der Digitalkonferenz Interactive West kam direkt ins Homeoffice, kreative Lösungsansätze inklusive.

Schwarzach Normalerweise gastiert die Interactive West, die größte Digitalkonferenz im Bodenseeraum, im Dornbirner Messequartier. Durch Corona ist heuer alles anders. Und so brachten die Gastgeber Gerold Riedmann und Georg Burtscher den ersten Teil der Konferenz nun via Webinar direkt zu den Teilnehmern nach Hause. Die sechs Speaker, die ihre Inputs somit direkt ins Homeoffice lieferten, gingen vor allem den Fragen nach, welche Auswirkungen die Coronapandemie auf Unternehmen hat, was sich ändern wird und wie man auch in Schieflage kreative Lösungen findet.

Einig waren sich die Speaker, dass die Krise durchaus Chancen bringt. Viele Dinge seien bereits passiert, die zuvor unmöglich erschienen. Genauso bringe die Pandemie mehr Flexibilität, spreche bei Menschen aber auch andere Bedürfnisse an. Der Schlüssel sind dabei nicht nur neue Technologien, sondern Werte. Eine gelebte Unternehmenskultur, Transparenz, Vertrauen und eine dynamische Führung, die Mitarbeiter fordert und fördert, können dazu beitragen, dass Unternehmen am Ende gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Fortsetzung am 1. Dezember

Dieses „virtual popup“ war aber nur der erste Teil. Denn am 1. Dezember 2020 findet die Interactive West wieder wie gewohnt auf der Bühne des Dornbirner Messequartiers statt. VN-reh