Über 65 Unternehmen mit virtuellen Ständen

Über 500 Karrieremöglichkeiten: Jobmesse findet heute digital statt.
Schwarzach Heute Freitag, 21. Jänner, dreht sich ab 9 Uhr auf www.fhv.at/jobmesse erneut alles um Jobs und Karriere. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet diese gemeinsame Jobmesse von FH Vorarlberg, IV und Marke Vorarlberg wie schon im Vorjahr digital statt. Sie läuft bis 16 Uhr und ist anschließend noch bis inklusive 27. Januar 2022 on Demand abrufbar.
Die Jobmesse bietet virtuelle Stände von über 65 Unternehmen aus Vorarlberg und der Region mit über 500 Jobangeboten. Zudem gibt es die Möglichkeit für persönliche Livechats mit den Unternehmen oder für virtuelle Touren durch die Betriebe.
Gesucht wird in allen Bereichen
„Gesucht werden in Vorarlberg Fachkräfte in allen Bereichen, aber genauso auch Hilfsarbeiter“, sagt Christian Zoll, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg, als Gast bei Vorarlberg LIVE. In Zukunft werden auch neue Arbeitszeitmodelle Einzug halten. „Es ist ein Wettbewerb um die besten Köpfe und jeder Betrieb hat seine speziellen Anreize, die er seinen Mitarbeitern bietet. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass viel versucht wird, auf die Mitarbeiter einzugehen und unterschiedliche Modelle möglich zu machen“, sagt Zoll. Allerdings verweist er darauf, dass flexible Arbeitszeitmodelle nicht in jedem Unternehmen möglich seien und es jedem Mitarbeiter freigestellt werden sollte.