Wilhelm+Mayer übernimmt Wolf Metall

Markt / 08.03.2022 • 21:37 Uhr
Thomas Wolf bleibt dem Unternehmen trotz Übernahme erhalten. wolf
Thomas Wolf bleibt dem Unternehmen trotz Übernahme erhalten. wolf

Name, Standort in Weiler und Mitarbeiter bleiben.

Weiler Die Baufirmengruppe Wilhelm+Mayer aus Götzis hat das alteingesessene Metallbauunternehmen Wolf Metall und die dazugehörende Firma Wolf-Zargen in Weiler zur Gänze übernommen.

Nach Angaben von Wilhelm+Mayer-Prokurist Markus Schmid hänge die Übernahme mit einer Nachfolgeregelung zusammen, da der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Wolf im Laufe des Jahres 2023 in Pension gehen werde. Auch seine Frau und bisherige Miteigentümerin Margit scheidet aus. Sohn Thomas Wolf arbeite jedoch auch weiterhin im Unternehmen mit. Sein Schwerpunkt liege im technischen Bereich. “Wir sind sehr froh, dass er dem Unternehmen erhalten bleibt”, so Schmid.

Viele Synergieeffekte

Die beiden Firmen würden schon seit längerer Zeit zusammenarbeiten, insbesondere im Bauträger-Geschäft, erklärt Schmid. Da Wilhelm+Mayer am eigenen Bauhof in Klaus eine kleine Schlosserei betreibe, die ohnehin ausgebaut hätte werden sollen, gebe es durch die Übernahme eine ganze Reihe von Synergieeffekten.

Der Firmenname sowie der Standort in Weiler bleiben erhalten. Auch die 16 Mitarbeiter werden übernommen. Nur der kaufmännische Bereich werde zukünftig von Wilhelm+Mayer in Götzis abgewickelt.