Jürgen Kessler verlässt Raiffeisenlandesbank

Vorzeitige Vertragsauflösung und Wechsel zur Alpen Privatbank.
Bregenz Bei der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg kommt es zu einer überraschenden Veränderung im dreiköpfigen Vorstand. Denn der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jürgen Kessler wird die Bank in naher Zukunft verlassen. Diesbezügliche Informationen aus dem Umfeld der Bank bestätigen Noch-Vorstandsvorsitzender Wilfried Hopfner und Jürgen Kessler auf Anfrage.
Vorstandsmitglied Kessler habe um vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, so Hopfner. Der genaue Zeitpunkt seines Ausscheidens aus der Bank sei derzeit noch offen. In der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg sei jedenfalls die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin bereits gestartet worden. Kessler ist als Finanzvorstand unter anderem für die Bereiche Immobilien und Beteiligungen zuständig.
Vorstand bei Alpen Privatbank
Wie Kessler betont, habe er von der Alpen Privatbank mit Sitz in Riezlern und Innsbruck ein interessantes Angebot bekommen, das er nach einem Hearing mit 65 Bewerberinnen und Bewerbern auch angenommen habe. So werde er ab voraussichtlich 2023 zum Vorstandsmitglied der Alpen Privatbank AG bestellt werden. Der konkrete Zeitpunkt hänge noch von der Übergabephase und der Nachfolgeregelung bei der RLB Vorarlberg ab. Bei der Alpen Privatbank AG werde er für den Bereich Marktfolge verantwortlich zeichnen.
Allerdings bleibt er dem Raiffeisen-Sektor auch nach dem anstehenden Wechsel treu. Denn die Alpen Privatbank AG gehört ebenfalls österreichischen Raiffeisenbanken.