Fachkräfte mit Erfolg akquirieren und binden

Gesundheitsvorsorge Die Suche nach gutem Fachpersonal gestaltet sich immer schwieriger. Um die besten Köpfe für sein Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden, braucht es attraktive Benefits wie eine betriebliche Gesundheitsvorsorge. In herausfordernden Zeiten stehen jene Firmen hoch im Kurs, die sich als verlässlicher Arbeitgeber etablieren konnten. Denn in der Krise ist ein sicherer Arbeitsplatz wichtiger denn je. Doch selbst Arbeitgeber, die einen sicheren Arbeitsplatz, Aufstiegschancen und gute Verdienstmöglichkeiten bieten, stehen am Arbeitsmarkt in harter Konkurrenz zueinander. Zusätzliche Sozialleistungen wie eine betriebliche Gesundheitsvorsorge ermöglichen es, sich als moderner Arbeitgeber zu positionieren.
Von einer unternehmensweiten Zusatzversicherung profitieren also nicht nur die Angestellten, sondern auch die Firmen selbst, denn sie bringt entscheidende Vorteile für beide Seiten. Die Gruppen-Krankenversicherung können KMU wie auch Konzerne im Rahmen der modular aufgebauten Gesundheitsvorsorge abschließen, die auf Wunsch der versicherten Arbeitnehmer in der Einzelversicherung flexibel erweitert werden kann.
Anreiz für Fachkräfte
Die Prämien im Rahmen einer Gruppen-Krankenversicherung sind besonders günstig und die Leistungen umfangreich – ein Anreiz sowohl für bestehende als auch potenzielle Mitarbeiter. Denn eines liegt auf der Hand: Attraktive Sozialleistungen fördern das Unternehmensimage. Gesundheit ist ein kostbares Gut – so kostbar wie wertvolle Mitarbeiter, die langfristig im Unternehmen bleiben sollen.
Geringere Fehlzeiten
Krankheitsbedingte Fehlzeiten der Mitarbeiter können einen hohen wirtschaftlichen Schaden für die Firmen verursachen. Ein Arbeitgeber, dessen Personal eine betriebliche Gesundheitsvorsorge in Anspruch nimmt, verzeichnet in der Regel jedoch kürzere und weniger Krankenstände seiner Mitarbeiter.
Alle Details zur Gruppen-Krankenversicherung unter www.wienerstaedtische.at