Ein Cocktail an Gefühlen im TV

Für Melanie Schöch war Auftritt bei „2 Minuten 2 Millionen“ wertvolle Erfahrung.
Klaus „Spannend“, so umschreibt Melanie Schöch (37) den Auftritt bei der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“. Die Klauserin und ihr Mann Stefan stellten dort „Cocktail in a Bottle“ vor, ihre von Hand abgefüllten Cocktails in Flaschen, die sie seit einem Jahr vertreiben.
„Haben viel geübt“
„Ich war noch nie so nervös wie vor diesem Auftritt“, sagt Schöch im VN-Gespräch. „Denn wir wussten, dass wir für den zweiminütigen Pitch nur eine Chance haben. Deshalb haben wir im Vorfeld viel geübt und es hat dann super geklappt.“
Vor den Investoren präsentierten sie ihre Drinks und hofften auf einen Deal. Ihr Angebot: 150.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile. „Mit einem Investor hat es leider nicht geklappt“, erzählt Schöch. „Sie meinten, das Geld reicht nicht, um im Getränkemarkt groß Fuß zu fassen. Aber sie haben uns alle für unsere Cocktails gelobt.“
So zieht die Unternehmerin ein positives Fazit: „Es hat sich gelohnt und es war eine tolle Erfahrung, von der wir unser Leben lang erzählen können. Und Investor Heinrich Prokop hat uns seine Unterstützung zugesichert. Die nehmen wir gerne in Anspruch.“ VN-reh