Stadtheuriger Maurachbund schließt

Markt / 17.04.2024 • 17:06 Uhr
Gastronomie in der Bregenzer Innenstadt - Restaurant Freischwimmer im Gösserbräu, Petrus Café Brasserie, Weiss Restaurant, Trattoria Antonio, Maurachbund Stadtheuriger, Goldener Hirschen, Buongustaio, Potpourri Bistro
Gäste des Maurachbunds können am 11. Mai zum letzten Mal einkehren. vol

Eigentümerfamilie Rhomberg hat sich zu dem Schritt entschlossen.

Bregenz Der Bregenzer Stadtheurige „Maurachbund“ schließt. Am Samstag, 11. Mai 2024, öffne das Lokal zum letzten Mal seine Pforten, wie die Eigentümerfamilie Rhomberg bekannt gibt.

„Angesichts der äußerst schwierigen Rahmenbedingungen in der Gastronomie, insbesondere des Fachkräftemangels, haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen“. Zugleich bedankt sich die Familie „ganz, ganz herzlich bei unserer so engagierten Geschäftsführerin Birgit Walser für die gute Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen fünf Jahren“. Ein großer Dank gelte auch den Gästen, die dem Lokal lange die Treue gehalten haben.

Der Stadtheurige in der Maurachgasse 11 ist noch bis 11. Mai 2024 immer Mittwoch bis Samstag geöffnet.

Die Zukunft?

Wie es weitergeht, ob erneut ein Gasthaus einzieht oder ob stattdessen Wohnungen entstehen, das lässt man offen. Wie Matthias Moosbrugger, Geschäftsführer der Rhomberg Bau Holding, gegenüber den VN betont, gebe es noch keine weiteren Pläne für das Gebäude, das sei alles noch offen.