Vorarlberger Startup begeistert beim World Cup

Benmo erreicht Platz 4 beim Startup World Cup Austria.
Dornbirn Das Vorarlberger Startup Benmo sicherte sich beim Finale des Startup World Cup Austria in Wien den vierten Platz – und das unter mehr als 100 Teilnehmern aus ganz Österreich.
Der Startup World Cup, initiiert von Pegasus Tech Ventures, zählt zu den renommiertesten globalen Wettbewerben für Start-ups. In über 70 Ländern finden nationale Vorausscheidungen statt – das jeweilige Siegerteam qualifiziert sich für das Weltfinale in San Francisco, bei dem ein Investment von 1 Million US-Dollar winkt.

Auch wenn Benmo nicht als Sieger hervorging, war die Teilnahme für das Team rund um Gründer und Geschäftsführer Karim Allouche ein voller Erfolg. “Allein die Möglichkeit, unsere App vor dieser Jury und einem so engagierten Publikum präsentieren zu dürfen, war für uns ein echtes Highlight.” Besonders das positive Feedback und die vielen persönlichen Gespräche mit Branchenvertretern, Investoren und anderen Gründern seien sehr wertvoll gewesen.
Die Bandbreite beim Finale war hoch: Die Finalisten präsentierten innovative Lösungen aus den Bereichen Klimaschutz, Digitalisierung, Gesundheit und soziale Nachhaltigkeit.

Den Sieg holte sich schließlich Lisa Reiss mit ihrem Projekt Smiling Food, das sich durch eine starke Vision, ein leidenschaftliches Team und beeindruckende Energie auszeichnete. Sie wird Österreich beim Weltfinale in den USA vertreten.

Benmo will auf jeden Fall den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen. Die App verbindet Bewegung mit Belohnung und bietet Unternehmen wie Privatpersonen ein innovatives Tool zur Förderung von Gesundheit, Motivation und nachhaltiger Mobilität.