Siemens zieht in Meusburger-Gebäude

Markt / 30.09.2025 • 13:49 Uhr
Meusburger Hohenems
Der neue Standort für Siemens Vorarlberg in Hohenems.Meusburger

Technologiekonzern wechselt mit Standort von Bregenz nach Hohenems.

Hohenems Nach Spekulationen, wohin es den Technologiekonzern Siemens künftig in Vorarlberg ziehen wird, hat man sich nun festgelegt. Es wird Hohenems. Der Mietvertrag für den Standort in Bregenz läuft noch bis Mai 2026, danach geht es für das Team in die Nibelungenstadt.

Dann zieht das Team der Siemens-Niederlassung Vorarlberg ins Bürogebäude von Meusburger. Die Übersiedelung soll im Frühjahr 2026 erfolgen.

Meusburger Hohenems
Das Bürogebäude der Firma Meusburger in Hohenems.Meusburger

“Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer langen und intensiven Vorlaufzeit einen Standort in Hohenems gefunden haben, der all unsere Anforderungen erfüllt”, sagt Mike Pichler, Niederlassungsleiter von Siemens Vorarlberg.

Mike Pichler
Siemens-Standortleiter Mike Pichler.siemens

“Unser neuer Standort wird nicht nur hochmodern sein, sondern auch höchsten Ansprüchen an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gerecht werden – Aspekte, die für uns bei Siemens zentral sind. Man sei dankbar, nun Planungssicherheit zu haben.”

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Das neue Bürogebäude bietet Platz für 100 Mitarbeitende, hat eine Fläche von rund 1200 Quadratmetern sowie 50 Auto-Stellplätze. “Wir sind fest davon überzeugt, dass unser neuer Standort in Hohenems unser Bestreben nach Fortschritt und Innovation in der Region weiter ankurbeln wird”, sagt Pichler.

Das Gebäude wurde erst im Jahr 2022 fertiggestellt und von Mitarbeitern des Wolfurter Normalienherstellers bezogen.